Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FLCL

für Naim Anlage: Neue Boxen oder Netzteil???

Recommended Posts

Hoi,

ich hab eine Anlage von Naim (Nac282/Nap200) und weiss nun bin mir nicht sicher, welche "Erweiterung" mehr bringen würde. Meine Boxen sind momentan die B&W CM 9NT. Ich liebäugel ja mit den Monitor Audio GR 60, wobei ich die noch nicht gehört habe, kommt aber noch :). Alternativ steht ein Hicap Netzteil zur Auswahl. Falls die Boxen meinen Geschmack nicht treffen, wird zum Netzteil gegriffen, doch falls beides mir gefällt, weiss ich nicht was klanglich mehr Auswirkung hätte. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben und hat eventuell auch eine Naim Anlage.

MfG

FLCL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also mit Naim verstärken tue ich ja auch (72/Hicap/140) und das Hicap ist wirklich eine Offenbarung im Vergleich zu meinem vorigen Flatcap (vor allem im Bass!), aber was nun letztendlich für dich besser ist, kann ich dir auch nicht sagen.

Ich habe beim Hicap-Kauf darauf geachtet, dass einer der alten schweren Holden&Fisher Trafos drin war.

Ich würde mir erst mal die Lautsprecher anhören und dann entscheiden. Das Hicap bringt viel, aber die Unterschiede zwischen LS sind eigentlich grösser.

Aber wenn du wirklich alles aus dem 282 rauskratzen willst, braucht der ein Supercap.

Grüsse

MLS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nächste Woche einen Termin bei meinem Händler und werde beide Dinge ausgiebig vergleichen. dann wird sich entscheiden, was ich nehme.

Ja natürlich ein Supercap wär was tolles, nur liegen zwischen dem und dem Hicap preisliche Welten *g*. Die kann ich leider momentan nicht erreichen ;).

MfG

FLCL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...