Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rosi

Audio Analogue Puccini SE

Recommended Posts

Hallo,

wer von Euch kann mir Seine Höhrerfahrungen schildern, vom obeen gennanten Gerätetyp?

Weiterhin ist für mich interessant an welchen LS dieser Amp angeschlossen war. Ich habe bis jetzt in dieser Preisklasse noch nichts besseres gesehen, gibt´s zu diesen Preis vielleicht Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

>Ich habe bis jetzt in dieser Preisklasse noch nichts besseres gesehen

 

na ja, die zwei Trafos sehen ja ganz toll aus. Die Verlegung der Kabel lässt allerdings zu wünschen übrig.;)

 

Grüsse

 

MLS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Moonlight,

 

>Ich habe bis jetzt in dieser Preisklasse noch nichts besseres

>gesehen

 

ich glaube rosi meinte gehört statt gesehen. Und IMHO ist der Aufbau nicht zwingend entscheidend für den Klang. Ich hab mir vor ein paar Jahren mal 'nen Restek Fable zum Probehören geholt; der war traumhaft sauber aufgebaut... aber klanglich konnte er sich kaum von meinem 08/15-Harman Kardon abheben. :-(

 

Und mein recht wild verkabelter Fuchs-Audio V03 ist klanglich ein Traum.

 

Also von daher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

das Gerät ist sicherlich sehr gut. Etwas über die klanglichen Fähigkeiten zu sagen ist schwierig, da man immer die komplette Kette hört und den Anteil der einzelnen Komponente nur schwer in einer fremden Kette beurteilen kann, vor allem wenn kein adäquates Vergleichsgerät zur Verfügung steht.

Ich persönlich ziehe den Lavardin Vollverstärker vor, noch besser ist der Lundahl MagAmp an LS mit Wirkungsgrad > 90dB und unkritischem Impedanzverlauf. Hier bin ich sogar der Meinung, daß der Lundahl alle anderen, auch wesentlich teureren Vollverstärker oder Kombis im Sinne von Musik- und nicht HiFi-Hören fragwürdig erscheinen läßt!

 

Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

>Hier bin ich sogar der Meinung, daß der Lundahl alle anderen, auch wesentlich teureren Vollverstärker oder Kombis im Sinne von Musik- und nicht HiFi-Hören fragwürdig erscheinen läßt!

 

was willst du uns denn damit sagen???:)

 

Voraussetzung für das Treffen einer solche Aussage ist, dass du alle wesentlich teureren Vollverstärker und Kombis dieser Welt in einem ordentlichen DBT mit deinem Lundahl (klingt skandinavisch!) verglichen hast, was ich persönlich für höchst unwahrscheinlich halte.

 

Und was versteht man denn unter

 

>Musik- und nicht HiFi-Hören?!?:)

 

Grüsse

 

MLS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MLS,

 

Du hast mit Deiner Kritik sicherlich recht. Ich habe sicherlich nicht alle Verstärker dieser Welt gehört und meine Aussage ist deshalb gewagt. Deshalb will ich versuchen zu erklären was ich meine:

Ich habe den Lundahl im Vergleich mit einer zigfach teureren Shindo-Kombi (bei gleichem Frontend und LS) gehört. Ergebnis dabei war, dass mich beide in gleicher Weise "emotional" berührt haben. Ich hatte dabei keine Lust mehr auf HiFi-Kriterien wie Auflösung, Raumabbildung oder was auch immer zu achten! Sicherlich lösen die Shindos noch besser auf usw., sind letztendlich "besser". Aber das hat mich in dieser Hörsitzung überhaupt nicht gestört. Ich hatte in keiner Weise das Verlangen, die kostspieligere Variante zu kaufen, wenn ich den das nötige Kleingeld gehabt hätte.

Wenn man auf die letzten Prozent verzichten kann, dann ist der Lundahl eine Empfehlung wert.

 

Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...