Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mcschned

Line In / Mikrofoneingang an HeimAnlage nachrüsten

Recommended Posts

Kann man mir sagen wie ich an meiner HifiAnlage eine Line in/Mikrofoneingang nachrüsten kann. (Alternativen?)

Ich bin Anfänger, würde mich um genaue beschreibung freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen hier.

Ich hab mal eben bei

www.conrad.de

nachgesehen und bin auf das Vivanco MA-222 gestoßen, das sollte in etwa das sein, was du suchst.

Gib auf der Conrad Seite einfach mal Mikrofon Vorverstärker

in die Suchmaschine und du findest dann dort auch noch einen Bausatz zum selberlöten (wenn du kannst/magst).

Gruß, Josef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N'Abend,

deine Anlagenbeschreibung und dein Anliegen sind sehr sparsam formuliert, ich versuchs mir mal zusammenzureimen:

Du willst an deiner Heimstereoanlage die Möglichkeit haben ein Mikrofon anzuschließen (für Ansagen, Vorträge oder sonstwas)?

Eine Möglichkeit ist das Mikrofon an einem externen Mikrofonvorverstärker anzuschließen und dann vom Ausgang des Mikrofonvorverstärkers mit einem Cinchkabel in einen Eingang deines Verstärkers (also "CD", "Tape", "Tuner" u.ä.) zu gehen.

Eventuell brauchst du ein Cinchkabel, das von "mono" auf "doppelmono" gebrückt ist, damit deine Stimme über den linken und rechten Kanal deiner Anlage zu hören ist.

Ein "Elektronikladen um die Ecke" könnte dir wahrscheinlich praktisch weiterhelfen, was Geräte und Anschluß betrifft.

Gruß, Josef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Josef,

Wenn deine Anlage keine Eingänge besitzt, dann hat sie eventuell einen Cassettenrecorder?