Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stargunner

800er CD-R Rohlinge abspielbar ??

Recommended Posts

Weiß jemand schon ob der DP-450 auch gebrannte 800er Rohlinge

abspielen kann ? Ich kann mir vorstellen das viele Leute (auch ich)ihre Filme auf diesen Medien gebrannt haben.

Wäre doch ein Kaufgrung...

 

Noch eine Frage: spielt der DP-450 auch DivX-Codierte AVI-Files ab ?

Wäre um jede Antwort dankbar !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

Er wird, darauf möchte ich wetten. Ich habe bis jetzt noch nicht von einen CD-Player gehört,der keine 99 oder 90 Minuten CD's abspielt (in meinen Bekanntenkreis).

Bei DVD-Playern ist es genauso. Wenn diese CD-R's und CD-RW's abspielen, sollte es auch keine Probleme mit 800 bzw.870 MB CD's geben.

Die Frage mit der DivX-codierten AVI-File ist bestimmt ein Witz, oder?

Du meintest bestimmt ob er Dateien mit der Endung .divx abspielt.

Ich denke schon. Und wenn nicht benennst Du die Endung in .avi um.

Die Hauptsache es sind MPEG 4 Dateien mit 4.02er Codec oder höher erstellt.

Dateien im guten alten 3.11er Codec mit Virtual Dub und am besten mit 5.02er Codec umcodieren, dann spielt's der DP-450 auch ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mein DVD-Rom (Toshiba SD-M 1612) im PC spielt leider keine

800er CD-R's ab, daher die Frage, aber bei Home-DVD Player mag das ja was anderes. Der Vorgänger des DP-450 hatte, glaube ich, ein Toshiba-LW eingebaut, deshalb die Skepsis. Man verbessere mich, wenn's nicht stimmt...

Die zweite Frage war sicherlich kein Witz, denn für mich gibt es zwischen DivX und AVI einen Unterschied. Divx ist der Codec und keine Datei-Endung und AVI ist das Fileformat. Alle meine Filme liegen im AVI-Format vor die mit DivX 5.0.2 gecodet worden sind.

Ich wollte bloß ganz sicher gehen, daher die Frage. Bin halt noch nicht allzu lange dabei, also bleib locker :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also habe den DP-450 und gleich intensiev getestet.

Player kann es mit 800MB u.870MB Rohlingen keine Probleme!

Jetzt kommt es,bei SVCD-VCD oder BildCD geht es.

Nur die DIVx Filme keine Möglichkeit habe bestimmt 10 Rohlinge

verbrannt Player nimmmt die DIVx Files nur auf 700MB oder 650MB.

Etwas komisch ist das schon habe alles probiert geht einfach mit

den 800MB bzw.870MB nichts.Habe das Teil mit Nero gebrannt.

Ich finde es leider schade, so muß ich halt schauen das ich die Filme

auf 700MB bringe wo dadurch die Qualtät des Films leidet oder ich

muß ihn auf 2 Cds brennen.

Ich hoffe das sich das Problem durch ein Firmen Update beheben wird.

:(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 22-Nov-02 UM 12:49 Uhr (GMT) [p]Waaaaas ??!!!!!!

 

Kein abspielen der 800er möglich ?? Entschuldigt mal, aber das

ist ja wohl der letzte Scheiß ! Gut das ich das Ding noch nicht

gekauft habe, fast meine komplette DivX-Sammlung ist auf 800er CD-R's drauf. Da muß ganz dringend ein Update her, aber ganz schnell !

Bitte an KISS weiterleiten. Tja, ist wohl doch nicht so ganz toll wie angekündigt, wenn es nicht mal die einfachsten Features beherrscht. Sorry, aber so geht's net ! :(:(:(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, in die Kiss-Gemeinde und KISS Verantwortliche,

 

mein Glück mit dem DP-450 wurde bereits kurz nach dem Anschliessen

doch stark getrübt. Beim Versuch ein DIVx Film von einer 800MB abzuspielen war bereits "sense"; die CD wurde weder erkannt und das

Beste, sie wurde vom DP-450 gefressen. Die Lade ging einfach nicht mehr auf. Erst nach mehrmaligem ein und ausschalten zuckte die

Schublade für einige Momente heraus um sofort wieder einzufahren.

Erst nach etlichen Versuchen gelang es mir schließlich einen Finger dazwischen zu schieben und die Schublade mit etwas sanfter Gewalt heraus zu ziehen.

 

Es wäre schön, wenn einer der Veranwortlichen von KISS mir mitteilen könnte, ob das so seine "Richtigkeit" hat, oder aber ein Gerätefehler vorliegt.

 

Grüsse

:-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo allerseits !

 

Na das wird ja immer besser ! Nicht nur das keine 800er abgespielt

werden können, nein, er behält die ganze CD-R einfach ein. Das die CD dann nur mit "sanfter Gewalt" wieder herrausgeholt werden kann, ist sicherlich nicht richtig. Wie ich schon sagte, solange das Ding keine 800er abspielen kann, kommt mir so etwas nicht in's Haus. Ich würde mir in den Allerwertesten beißen, wenn ich 500 Euro ausgegeben hätte und das Gerät beherscht nicht einmal das einfachste.

Mann, daß ist Grundvoraussetzung !! Über die Hälfte meiner DivX-Filme könnte ich mir nicht anschauen, nur weil der DP-450 keine großen Rohlinge lesen kann. Ich kann für alle Käufer nur hoffen, daß sich das ganz schnell mit einem FW-Update beheben lässt. Die meisten werden sich das Gerät nur wegen des DivX-Features gekauft haben. Kann man das nur eingeschränkt nutzen (ich meine jetzt nicht die Codec-Versionen), ist das eine ziemliche Verar...e

 

Viel Glück...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe da auch gleich meine Probleme mit dem 450. Betrifft nicht einmal 800er CD-R. Sondern schon bei so leichten Aufgaben wie das Abspielen von DVD passierte mir das der Player die DVD nicht mehr herausgab,ans abspielen war überhaupt nicht zu denken.Da ich das Teil gerade mal so 60 minuten mein eigen nannte natürlich Händleranruf-aber bei den herschte auch Ratlosigkeit, also Telefon und Kiss Dänemark an die Strippe , in englisch konnte ich den Herrn überzeugen das mich ein des Deutschen Kundiger zurückruft. Und tatsächlich eine halbe Stunde später bekamm ich den Rückruf. Also die Anwort eindeutig Hardwarefehler. Liegt wohl an dem Laufwerk was nicht so recht mit den anderen Komponenten zusammenarbeiten will. Lösung?- hoffen ein Gerät zu ergattern wo sich der Fehler nicht so sehr bemerkbar macht. Das ist kein Schei.... was ich hier schreibe so sinngemäß hat mich der Herr aus Dänemark beraten.Nun warte ich auf ein Ersatzgerät von meinem Händler.

Der Fehler lässt sich auch nicht mittels Softwareupdate beheben, so der Herr aus Dänemark.

Einziger Trost wie du schon schreibst nach mehrmaligen an und ausschalten konnte ich die DVD wieder entnehmen. :)

 

 

mihatu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin mitlerweiler sehr froh, daß ich mir diese Kiste noch nicht zugelegt habe. Zuviel liegt noch im Argen mit der Technik und Kompatibilität. Auch in der Hoffnung, daß sich das alles noch per FW-Update beheben lässt, hätte ich immer im Hinterkopf das ich 500 Euro dafür ausgegeben habe und das würde mich sehr ärgern. Bis das Teil einmal vernünftig läuft, geht noch viel Wasser den Bach runter. Da nütz auch der Gedanke nichts, daß man etwas Revolutionäres der ersten Stunde mitmacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

kam heute kurz in den Genuß, den DP450 zu testen. Habe alle möglichen Formate eingelegt, der Player spielte alles anstandslos ab. Sogar eine DVD +R hat er abgespielt. Allerdings kam es genau bei dieser DVD auch dazu, dass er sie nicht wieder auswerfen wollte. Nach erneutem Einschalten klappte es dann wieder.

 

Euer 800er Problem kann ich - sorry - überhaupt nich nachvollziehen, weil bei mir die vernünftige Divxqualität erst ensteht, wenn ich Filme auf 2 CD´s brenne. Bitrate meißt bei 1300-1500 je nach Länge des Films, dann paßt er auf 2 700er Rohlinge mit einwandfreier Qualität. Und einmal aufstehen und die CD wechseln soll ja wohl noch drin sein!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da muß ich etwas widersprechen.

Also einen Film mit 90Min. kann man mit einer 1200 Bitrate 128 Sound

locker auf eine CD 870MB brennen und hat eine Topqualität und brauch nicht extra aufstehen um CD zu wechseln!

Außerdem kommt es immer auf den Film an.

Z.B.-From Hell-kann man locker mit einer 850er Bitrate endcoden und hat einen TOP DIVx Film weil fast der ganze Film im Dunkleln abläuft.

Das gleiche gilt für 'Panic Room'.Brennen kann man alles auf einen

800MB Rohling.Spart Zeit und Kosten.

Also bei so einem Teil für 499€ sollte man einen DIVx Film mit einem 800MB Rohling abspielen können.SVCD-VCD geht ja mit einem 800 MB Rohling.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Absolut richtig !

 

Für 500 Euro muss ein Player dieser Klasse das einfach können, keine Ausreden !!

Das man ein DivX-Film über 2 CD spannen muß um gute Qualität zu erreichen ist einfach falsch. Ich habe Monster AG auf einen 800er drauf bei 1500 kbps + Mp3 bei 56 kbit/22050 khz (in VirtuaDub). Jetzt nicht losbölken, der Sound wäre total Kacke. Mit nichten, es ist ein sehr guter Stereoklang, absolut annehmbar ! Genau wie die Bildqualität. Bei Filmen mit Überlänge sieht's anders aus, da code ich auch auf zwei 700er. Trotzdem, ich bleib dabei: der DP-450 muß

in dieser Preisklasse große Rohlinge mit DivX-Files einfach problemlos abspielen können ! Ein FW-Update muss her !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 27-Nov-02 UM 16:40 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 27-Nov-02 UM 16:34 Uhr (GMT)

 

Die Alternative hat KISS doch mit dem Player herausgebracht, nur wenn der für viel Geld nicht 100%ig funktioniert,

dann ist wohl schon ein bisschen Kritik angesagt, oder ?

Wenn ein DVD-Player schon DivX unterstütz, dann sollte es technisch doch keine Hürde sein ein LW einzubauen das 800er CD-R's abspielt, erst recht nicht für über 400 Euro...

 

Und, nur mal so am Rande, nicht jeder steht drauf, einen PC im Wohnzimmer neben dem Fernseher stehen zu habenn, tststs...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Markus !

 

Mann, bleib locker ! :) Ich wollte bestimmt nicht einfach dazwischen hauen und hab' nicht gewusst das man immer gleich einen Vergleich mit reinschreibt. Ich bin vom DP-450 genau so begeistert wie die meisten hier. Aber leider auch ein wenig enttäuscht, eben weil der Player die einzige DivX-Alternative zum PC ist und ich das Teil nicht kaufen werde, wegen fehlender Kompatibilität zu Rohlingen mit Überlänge und DivX-Files drauf. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden !

 

Keep smiling

 

Stargunner

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe ich das richtig verstanden, wenn ich den pc mit dem fernseher per kabel verbunden habe brauche ich den db-450 gar nicht??

und welche kabel sind da geeignet?? welche software brauche ich um divx direkt vom pc am fernseher abspielen kann??

 

 

gruss lemmi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

siehst du? Es geht doch vernünftig...Konstruktive Kritik ist ja berechtigt.

Aber du kannst doch ohne jegliches Vergleichsgerät (da nicht existent!) nicht sagen er muss dies oder muss das können.

Andere sind gar nicht dazu in der Lage DiVX abzuspielen....

 

Markus

 

P.S. Wenn du z.B. weisst, das du mit WinonCD kein Image File brennen kannst...was machst du dann?? Du musst ein anderes Programm nehmen oder drauf verzichten....Sorry, ich sehe da kein Problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

na klar ist ein PC eine Alternative, aber nicht jeder möchte so etwas im Wohnzimmer haben, oder hat die Möglichkeiten dazu.

 

Nicht zu vergessen, das die billigen PCs immer noch teuerer sind als der DVD-Spieler, und meist enorme Lüftergeräusche haben.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Haubi,

 

dann nenn mir doch bitte die anderen Alternativen? Du schreibst, das es selbstverständlich sei (oder sein muss) das ein 499€ Player DIVX von 800er Rohlingen abspielen muss.

 

Ich kenne kein Gerät über 499€ das überhaupt DIVX abspielen kann....

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...