Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KlausW

Qualität von Photos im JPG-Format

Recommended Posts

Ich habe eine Frage an das Forum bzgl. der Wiedergabe von Photos im JPG-Format mit dem Kiss 450. Mein Händler hat mir das Gerät empfohlen, da es JPG-Dateien lesen und Progressive Scan kann. Auf die Freischaltung von Progressive Scan warte ich genau wie alle hier noch. Photos im JPG-Format auf gebrannten CDs kann ich darstellen aber die Qualität ist nicht besonders gut. Die Bilder "zappeln" auf der Leinwand. Ich verwende den Kiss mit einen Sanyo PLV-Z1 Projektor zur Zeit testweise über eine S-Video-Verbindung. Die Qualität von DVDs ist o.k. Die Qualität von Bildern (gleiche CD) die vom Computer aus über ein VGA-Kabel auf den Projektor geschickt werden ist auch o.k. Bloss mit dem Kiss klappt das nicht. Kann mir jemand helfen ? Muss ich irgendwo noch was einstellen, damit die Bilder in guter Qualität auf die Leinwand kommen ?

Danke im Vorraus.

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Markus,

wie kann ich die VGA-Auflösung aktivieren/benutzen ? Ich finde im Menue des KiSS keine Möglichkeit eine VGA Auflösung einzustellen.

Klaus

PS: Ich habe die neueste Firmware (2.6.0) im KiSS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Markus,

egal welche VGA-Einstellung ich verwende, ich sehe nichts mehr und muss den Player reseten. Die VGA-Einstellung hilft als nicht. Vielleicht kann man die VGA-Einstellung nur über die Y-Pb/ Cb-Pr/ Cr Verbindung nutzen ? Progressive Scan geht nach den Berichten hier im Forum ja (wenn es hoffentlich mal kommt) wohl auch nur über diese Verbindung. Dazu fehlt mir noch das entsprechende Kabel. Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit JPEG-Bilder in guter Qualität vom Player zu erhalten ?

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

natürlich brauchst du ein Kabel um die Möglichkeit zu nutzen...ich habe es hier und habe auch ein bisschen getüffelt.....(und musste dabei immer wieder reseten)

Markus

P.S. Ich weiss, ich würde mir wünschen, das der composite Ausgang zumindest immer geschaltet ist.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

im "Hidden Menu" Open-Clear-2-7-6-Enter auf die Scart Einstellung gehen und scrollen.

Solltest du nix mehr sehen und musst das Gerät reseten (Open, Clear, 1,2,3)

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...