Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skyline

kopiergeschützte cd's nicht abspielbar

Recommended Posts

hallo

ich habe probleme mit kopiergeschützten cd's.

Herbert Grönemeyer: Mensch - EMI-Verlag

Phil Collins: Testify - Warner Music

Robbie Williams: Escapoligy - Chrysalis Records.

die cd's werden beim laden überhaupt nicht wiedergegeben. manchmal kann ich den ersten track überspringen. dann läuft sie bis auf den letzten track.

ich hoffe sehr, dass sich kiss der kopiergeschützen cd's annimmt. ich weiss zwar nicht, ob dies über firmware upgrades lösbar ist.

wäre eigentlich dieser player in der lage, dvd-audios abzuspielen, wenn man ihn upgraden würde? sind solche dinge über firmware-upgrades machbar? von den komponenten her weiss ich schon, dass es warscheinlich scheitern würde, weil er die 192kHz 24 Bit ned kann.

mfg für eure hilfe

skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo

sorry, wenn das wirklich schon so oft diskutiert wurde. mit der suchfunktion des boards kam nix gescheites dabei raus.

was bitte bringts mir, wenn ich die cd zurückbringe? ich will ja schliesslich die musik hören. die selbe cd gibts wohl ned von verschiedenen herstellern.

zudem ist das doch echt ein problem des kiss, denn zum beispiel für ein pioneer dvd-player ists kein problem. ich begreif das echt ned.

grüsse

skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 06-Apr-03 UM 22:59 Uhr (GMT) [p]Hallo Freunde,

Solche CD's müssen boykottiert werden , d.h. Der Kopierschutz der Herstellers verletzt die Redbook-Konvention, und macht dieses auf PC's wie auf alte abspielgeräten unbrauchbar. Der Händler ist verpflichtet dies zurückzunehmen. ich mache es direkt mit der Firmen schicke es zurück.

Alne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sollen die Hersteller aber auch bitte eine Kompatibilitätsliste mit auf die CD-Hülle drucken (Wird eine große Hülle werden) mit welchen CD-Player die "CD" funktioniert und mit welcher nicht.

Wenn ich mir eine "Audio-CD" kaufe die wissentlich mit einem Kopierschutz versehen ist, dann aktzeptiere ich es, dass diese "CD" in meinem PC nicht abspielbar ist. Soweit O.K.

Stellt sich aber raus, dass mein DVD-Player im Wohnzimmer (Kiss DP-450) oder/und mein CD-Spieler im Áuto diese nicht abspielt, tausche ich diese CD um. Basta. (Wohl wissend, dass im Kiss ein PC-Laufwerk vorhanden ist. Trotzdem ist es mein CD-Abspielgerät)

Es liegt ja nicht an den Geräten dass diese Dinger nicht abspielbar sind, sondern halt am Datenträger selbst!

Und ich kann für das Geld erwarten, dass diese Silberlinge in meinem Kiss-CD-Spieler bzw. auch im Auto laufen.

Es darf nicht sein, dass mir die Musikindustrie vorschreibt, was für ein CD-Player ich mir kaufen muss um deren Musik hören zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

der Händler ist nur verpflichtet, wenn er es fälschlicherweise als "CD" verkauft. (Entweder Hülle, Aufkleber oder Kassenbon)

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

der Pioneer den du meinst kommt vielleicht mit dem Kopierschutz klar! Aber mein LD Spieler (der nachweisslich CD tauglich ist!) kommt mit dem ein oder anderen 12 cm Silberling nicht klar! Ist das korrekt?

Es kommen immer neue Kopierschutzmethoden. Möchtest du das? Wenn du das nicht möchtest, bleibt dir nur der Weg zurück zum Handel! Und wenn auf deiner Quittung "CD" steht hast du rechtlich jeden Umtauschgrund. Der Händler MUSS dir eine CD geben oder das Geld zurückgeben.

Und was machst du, wenn du dir z.B. einen neuen CD Spieler im Auto kaufst, der die Hälfte der kopiergeschützten 12cm Silberlinge nicht abspielt???

Die CD entspricht einem Standard, der gewährleisten soll, das man in jeden CD-tauglichen Gerät diese abspielen kann. Egal wie alt, welche Marke, etc.

Sorry, das du es nicht verstehen möchtest.

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das Thema wurde hier schon sehr oft geschrieben: Es gibt keine kopiergeschützten CDs.

Zurückbringen. Und eine CD verlangen, die alle Standards erfüllt. Das ist das einzige was möglich ist. Es kommt fast wöchentlich ein neuer Kopierschutz für 12cm Silberlinge....

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...