Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skyline

trackanfang verschluckt. + andere probleme

Recommended Posts

hallo @all

1. ich wollte fragen, ob kiss nicht das problem mit dem verschlucken des trackanfangs beheben kann.

die erste sekunde in etwa wird von jedem track verschluckt, wenn mann zu den jeweiligen tracks geht. beim normalen abspielen gibts beim trackwechsel keinen unterbruch, oder irgendwelche macken, was mich schon mal beruhigt. der erste track und auch angewählte.

das ganze ist halt bei aufnahmen mühsam.

2. zur überbrückung des probs wollte ich pause drücken, und dann an den anfang des track gehen. allerdings geht des beim kiss ned. pause und dann zu track wechseln. das kann doch jeder player. also wird kiss wohl auch noch hinkriegen denke ich.

3. spulen bei divx. das wäre echt genial. die suchfunktion ist zwar ne super alternative, aber spulen würde mir besser gefallen.

4. mp3 navigation ist super. allerdings könnte man noch das automatische scrollen des gelben balkens zum laufenden track implementieren. dann wärs optimal!

das grosse problem bei den mp3's ist allerdings das navigieren ohne fernseher. ich weill ned immer die glotze anmachen. daher sollte das anwählen der versch. ordner ohne tv möglich sein. danke.

ansonsten bin ich sehr mit dem kiss zufrieden. ich nutze hauptsächlich divx im 5.0.2 und habe keine probs. auch bildquali und soundquali sind echt klasse. ich hoffe nur, dass das mit den ugrades weiterhin bestehen bleibt. denn das ist die zukunft eines solchen players.

ich hatte schon diverse probleme mit teuren dvd-playern und musste diese abermals umtauschen. bis ich nun einen von pioneer hatte, der alle macken ned hatte. aber den will ich nun ersetzen. falls all meine obengenannten und auch die bereits geposteten probleme weg sind, dann wärs soweit.

mfg für eure beiträge. danke an kiss für die kommenden upgrades:-)

skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo

was? play-taste, und dann sollte er von pause aud den anfang des tracks springen? ich glaube wir verstehen uns falsch.

wenn er in pause ist, und ich die play-pause-taste drücke, dann hebt er die pause einfach auf und spielt ab da weiter.

aber bei allen playern, die ich kenne drückste auf pause und wechselst mit der track taste zu dem track, den du willst (der player spult zu dem track, bleibt aber imme rnoch in pause), dann drückste nochmals pause, und kannst so von anfang an abspielen. mit dem kiss geht das halt ned.

aber das bräuchte ich gar ned, wenn er die tracks einfach von anfang an abspielen würde.

zu 3. was meinste mit software?

mfg

skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenne das Problem auch: beim Springen zum nächsten Tiel einer Audio-CD wird der Trackanfang verschluckt, d.h. man kann die Musik erst bei Sekunde "1" oder "2" hören. Und es ist egal WIE man springt: ob mit der Doppelpfeilbalkentaste oder mit der Entertaste, vorwärts oder rückwärts. Falls man im Pausemodus ist, kann man mit der Doppelpfeilbalkentaste nicht springen, jeder einfache CD-Player kann das. Und es ist egal, ob es eine gepresste oder CD-R ist. Die Firmware ist die 2.61.

Ein weiteres Problem ist die Darstellung vom JPEG-Format. Die Bilder werden nicht im Vollbildmodus dargestellt, bei Darstellung über Digitalkamera (Canon Powershot A40) ist der Vollbildmodus da (beides Auflösung 1600x1200). Die Fotos sind unscharf und farbmäßig verfälscht (zu starker Kontrast?). Aus Ordnern heraus gar nicht darstellbar, es wird im Display nur gezeigt, daß die CD-R eine JPEG-CD-R ist.

Bitte um Antwort.

Quexor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

jetzt weiss ich auch, warum mir der faux pas passiert ist....mein CD-Spieler arbeitet nach RC 5 und ist so zu bedienen, das man die Play Taste drücken muss um an den Titelanfang zu springen....

Markus

P.S. Es machen dennoch viele Hersteller, da es ein sehr stark verbreiteter Code ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mit der Software meine ich die aktuelle 2.6.1 die sich im Downloadbereich von www.kiss-technology.de befindet

Markus

P.s. Du hast natürlich mit der Pause recht *ups* Sorry für den Faux-Pas....(mache so selten Pause ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

zu 2. Drücke die Play Taste. Die ist für den sprung auf den Titelanfang bei Pause verantwortlich (Ist halt der oft verwendete RC 5/6 Code von Philips)

zu 3. Welche Software hast du ausprobiert?

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...