Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schnurzpiepegal

komplette Anlagenzusammenstellung

Recommended Posts

Hallo erstmal, ich möchte mir eine komplett neue Hifi-Anlage zusammenstellen. Die Frage ist jetzt, welcher ist der beste Weg?

Mit der Anlage möchte ich sowohl Musik hören, als auch den Fernseher anschließen. Ich glaube mal gehört zu haben, dass das kaum möglich sei. Naja, dennoch ist das mein Wunsch. Zu der Anlage soll gehören: Verstärker, Tuner, CD-Player, Sat-Receiver, Lautsprecher(Surround?)

maximal möchte ich 1000 Euro ausgeben.

Musikrichtung: Charts, Trance

Raumgröße: ca 25m²

Die Größe der Anlage ist relativ egal.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Alles Gute , Benni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Benni

Dein Wunschprogramm zu dem Preis schreit förmlich nach einer drastisch heruntergesetzten Anlage,

wie man sie hin- und wieder bei zB. Mediamarkt sieht...hier würde ich wohl an Deiner

Stelle ein Paket mit AV-Receiver in´s Visier nehmen, wenn Interesse an Surround besteht.

Ebenso bietet sich im Paket ein DVD-Player an, wodurch der CD-Player ersatzlos gestrichen werden kann.

Einen Fernseher anzuschliessen ist generell absolut kein Problem, keine Sorge.

Meines Erachtens sehr brauchbare Kombinationen findet man beispielsweise von Harman oder Pioneer.

Wenn im Set noch Lautsprecher von JBL oder Canton dabei sind könntest Du evtl. für Deine

Ansprüche gut bedient sein...letztlich wirst Du das selbst durch anhören entscheiden müssen.

Den Sat-Receiver wirst Du getrennt von so einem System kaufen müssen, was sicher kein Problem ist.

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welchem Verhältnis sollte ich mein Geld denn anlegen? Sonst geb ich eventuell zuviel Geld für den DVD-Player aus, und im Endeffect kommt aus dem Verstärker nur schrott raus.ich hab mal gehört, dass kein DVD-Player an das Niveau eines ordentlichen CD-Spielers herankommt. Mal angenommen ich verzichte auf den DVD-Player, weil ich schon einen habe, lohnt sich der Kauf? Ich bin wirklich ziemlich ratlos. Könnt ihr mir vielleicht einige Produkte besonders empfehlen?

Ich bin für jede Antwort dankbar, egal wie unwichtig die Information erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi nochmal

Wenn Du (wie ich Dir ja bereits geraten habe) ein Set kaufst (zB. DVD, Receiver & Boxen),

dann ist die Frage nach dem Verhältnis hinfällig, denn Du kannst es nicht entscheiden ;)

Besagte Sets investieren häufig etwa die Hälfte der Angebotssumme für

die Lautsprecher (hier ist die Ersparnis meist am höchsten).

Ähnlich würde ich vermutlich bei der Investitionssumme als Richtwert vorgehen.

Bereits für den Verstärker über 500,-€uro auszugeben, wenn man nur 1000,-€uro hat, wäre unklug.

Ein "ordentlicher" DVD-Player* kommt selbstverständlich auch analog verbunden an

den Klang eines "ordentlicher" CD-Players ran, sonst wäre er nicht ordentlich!

Da man aber den DVD-Player üblicherweise ohnehin digital am Surroundreceiver betreibt,

ist normalerweise mit keinerlei Unterschieden zu rechnen - schön ist´s also wenn der Amp gute Wandler hat.

Wenn Du mit Deinem DVD-Player zufrieden bist, dann kannst Du auch versuchen ein

gutes Set ohne DVD-Player zu finden - das würde ich von den jeweiligen Angeboten abhängig machen.

Musikalischer Gruss

Michael

Übrigens haben selbst DVD-Player der untersten Klasse per Norm Wandler eingebaut,

die lediglich bei CD-Playern der "AuaAua-Klasse" verbaut werden - nur so als Info.

Der Analog/Digital-Wandler ist übrigens hochgradig für den Klang des Players verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...