Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gundi

MPEG4 kein Ton

Recommended Posts

Hallo,

habe erst seit kurzem einen DP-450 und wollte gestern meine erste DivX-CD abspielen. Codiert mit DivX 5.0.2 und auch eine mit dem Sigma Codec. Aber beim Abspielen kommt zuerst der gesamte Film und danach der gesammt Ton. Am PC läuft die Datei ohne Probleme.

Hat von Euch jemand einen Tipp, was ich falsch mache?

Danke und viele Grüße

Gundi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, habe ich ganz vergessen. Hab das ganze über die "Output to file" Option im Tmpgenc Version 2.58 gemacht. Als Audio hatte ich MP3 128 kbit 48 hz eingestellt.

Gundi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmmm....

also wenn ich nicht immer falsch gelegen habe, encodiert der TMPGenc nur in MPEG1 und MPEG2, nicht in MPEG4 (DivX). Für die Erstellung von DivX-Files braucht man meiner Ansicht nach VirtualDub. Kennst Du Dich gut damit aus ?

Was hast Du denn genau gemacht

- was für ein Ausgangsfile gewählt (woher kam das, DV oder DVD),

- welchen Stream-type gewählt

- welche Settings etc. ?

VG

Bremser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir vorher mal das Virtualdub heruntergeladen und probier es heute abend mal damit.

Die Quelle ist bereits ein AVI-File aber noch im Format DivX 3.11. Da der 450'er das nicht kann wollte ich es nur in DivX 5 neu encoden. Bei den Settings habe ich die Standards genommen, die voreingestellt waren. Beim Abspielen ist das Bild etwas klein, aber bei 175 % ist eigentlich Formatfüllend - das wäre schon ok so, nur halt ohne Ton.

VG

Gundi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und Du bist sicher, daß der KISS nach dem Einlegen Deiner umcodierten CD "MPEG" anzeigt ? Eigentlich müßtest Du es mit den Einstellungen vom TMPGenc zu SVCD bzw. VCD encodiert haben. Egal !

Bei VirtualDub unter Video "Full processing mode" einstellen und dann unter "compression" den 5.02 Codec auswählen, unter Audio "direkt stream copy" (bzw. auch full prozessing mode, wenn Du den Audio-Stream gleich mit neu codieren willst).

Viel Erfolg !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich benutze auch virtualdub. jedoch nicht den 5.02 -sondern den xvid codec. damit hats bis jetzt immer funktioniert. (video full processing mode, bei audio direk stream)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

danke für die Infos und Tipps! Habe das ganze jetzt mit Virtualdub 1.5.1 encodet, und schon läuft alles einwandfrei!

Danke

Gundi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...