Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SchNico

DivX umcodieren

Recommended Posts

Hallo

 

Beim umcodieren mit VirtualDub auf DivX 5.03 wird die Qualität des Films viel schlechter. Wie kann ich das beheben? Und wenn ich direct Stream mache ist die tonspur nicht mehr richtig. Wenn ich dies wiederrum behebe, ist es an der einen stelle okay und an der anderen wieder falsch. voll komisch. Wer kann mir helfen?

 

MfG Nico

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wähle FastRecompress dann Video-Compession --> DIVX5.03 --> bei 90min 900kb/s bei 100-110min 850KB/s ...und hab keine sichtbaren Verluste...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Nico,

 

ich habe heute das Recodieren von 3.11 auf 5.03 auch probiert und hatte einen ähnlichen Effekt. Ich habe bei VirtualDub bei den Compression-Einstellungen das "1-pass"-Verfahren gewählt mit einer encoding/max bitrate von 6000 bzw. 16000 (also volle Pulle).

 

Das Resultat war ein viel kleineres AVI (ca. 40 - 50% von der Originalgröße) mit katastrophaler Bildqualität.

 

Ich habe dann das "Original-1-pass"-Verfahren versucht (Bitrate: 6000) und das klappte prima.

 

Zum Sound: Da mein AVI zwei Audio-Streams hatte, ging "direct stream copy" mit VirtualDub nicht. Stattdessen habe ich mit GraphEdit die MP3-Streams einzeln extrahiert. Klingen mit Winamp ganz gut. Zusammengehängt habe ich das Ganze noch nicht.

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

 

Gruß

mo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...