Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
realShadow

Kiss PC-Link Software

Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe den DP-500 und ein kleines Problem mit der Software. Nachdem ich hier im Forum rausgefunden habe, dass die Sprache auf Englisch sein muss, damit der Netzwerkanschluss funktioniert, habe ich jetzt alle meine MP3's auf die Festplatte kopiert und auch in die Software eingefügt. Das Problem ist nur, dass ich auf meinem Fernseher über den Player Dateien in Verzeichnissen angezeigt bekomme, die mit den Sänger mal überhaupt nix zu tun haben :-(.

Es bringt leider auch nix die Verzeichnisstruktur zu verringern. Das habe ich gemacht und es funktioniert trotzdem nicht. Also wäre ich über ein klein wenige mehr Infos dankbar. Wenn jemand sogar ne Lösung wüßte würde ich mich sogar dazu durchringen, demjenigen die Füße zu küssen.

Also dann noch n schönes Wochenende.

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bist du nicht allein ....

Offenbar haben PC-Link und die entsprechende Software im Player verschiedene Auffassungen, was Directories angeht.

PC-Link laesst es durchaus zu, Files nach Belieben im PC-Link-Fenster anzuordnen. Wenn man das z. B. mit ganzen Directories ( und Sub-Directories ) macht, richtet sich der Player aber nach der im Rechner

vorgegebenen Directory-Struktur. Das Ergebnis ist, wie bemerkt, chaotisch. Wenn man dann auch noch gleichnamige Sub-Directories

verwendet, wird es vollstaendig unuebersichtlich.

Moeglicherweise ist das auch der Grund dafuer, dass manchmal die Liste im Player garnicht oder erst im zweiten oder dritten Versuch

angezeigt wird.

Ist nur so schlecht zu testen, da man immer zwischen Rechner und Player hin-und herflitzen muss ....

Ich wuerde sagen : Ein eindeutiger Bug !

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

leider war. Jetzt verstehe ich auch das Chaos mit den vielen Files in einem Verzeichnis. Dummerweise heißen da ziemlich viele "CD 1". Auf jeden Fall hat mir Kiss versprochen beim neuen Firmwareupdate würde das verschwinden. Wollen wir's hoffen.

Danke für die Antwort.

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ist n guter Tipp. Allerdings hab ich momentan keine Zeit mich auch noch mit Java zu beschäftigen. Kann ich zwar auch, hab aber leider genug zu tun, so dass das von meiner Zeit her nicht hinhaut.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Ich habe auch einen 500er kiss und möchte eine verbindung zu meinen pc herstellen geht aber nicht hardware ist vorhanden und funkt.aber ich habe keine verbindung. Bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich hoffe es. Das Problem das ich hatte war, dass der Player im deutschsprachigen Modus immer abgestürtzt ist. Die Tipps die ich aus dem Forum hier hatte, war einfach die Sprache im Player selbst und in der Software auf Englisch umzustellen. Dann habe ich ohne Probleme auch eine Verbindung bekommen. Sollte das nicht funktionieren, befürchte ich kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber nächsten Monat soll ja wieder mal ein Firmwareupdate kommen. Hoffen wir mal, dass dann die Probleme im deutschsprachigen Modus ebenfalls gelöst wurden und auch die Kommunikationsprobleme. Damit sich auch mein oben erwähntes Problem in Luft auflöst.

Greetings

realShadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...