Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Skywalker007

Kiss 500

Recommended Posts

Hi Leute

Ich habe mir das Update vom Kiss 500 herunter geladen, weiß aber nichtwie ich es aufspiele?!

Dann hätte ich noch eine Frage:

gibt es eine tel. Hotline für den Kiss 500

Da ich alles versucht habe eine Verbindung zu meinen PC aufzubauen und ich es nicht hin bekomme.

Für die Info danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Skywalker007,

Prinzipiell ist es ganz einfach. Du entpackst die runtergeladene Zip Datei. Darin befindet sich eine .iso Datei. Dann öffnest du dein Brennprogramm und gehst auf die Funktion "CD Image Brennen". Da ich ausschließlich Nero nutze, weiß ich nicht wie es in anderen Programmen heißt. Prinzipiell aber ähnlich. Müsste eigentlich auch mit jedem neueren Programm funktionieren. Wenn du die CD gebrannt hast, was nicht länger als ein paar Sekunden, selbst mit nem 2fach Brenner, dauern sollte, legst du die CD in dein DP-500 ein, läßt die Schublade schließen und drückst einfach den Powerschalter. Wenn du den Player wieder aktivierst, erkennt er eine BootCD. Er fragt dich dann nach nem partiellen Update oder nach nem kompletten Update. Mach immer ein komplettes Update. Und schon macht er alles selbstständig weiter. Wenn du damit fertig bist, leg die CD in deinen Rechner ein, und installiere die Software. Kannst du auch vorher machen ist aber eigentlich egal. Stell deinen Player wieder ein und achte darauf, dass du richtige IP deines Rechners eingibst und die Sprachen im Player und auch in der Software übereinstimmen, sonst geht nämlich garnix. Denke auch daran, dass so ein paar Sachen erfüllt sein müssen, wie Beispielsweise einen DHCP-Server, Hub oder Switch, die richtigen Netzwerkkabel. Für genauere Infos gehe einfach auf [a href=http://www.kiss-technology.com]http://www.kiss-technology.com[/a]. Dort findest du unter Support genaue Infos was du brauchst und auch wie das mit dem Update funktioniert.

Tja das dürfte es eigentlich gewesen sein. Jetzt kannst du Songs, Movies und Pictures in das entsprechende Feld ziehen und anschauen/hören. Alles easy (hoffe ich wenigstens, da der Teufel bekanntlich im Detail steckt). Bei Problemen poste einfach wieder.

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke erst mal. ich habe nach den update des players, das update am pc aufgespielt, habe aber dann bemerkt das die software von kiss gelöscht wird. ich habe die kiss software halt wieder aufgespielt.nur mit den pc und den player will es nicht hinhauen. der pc und der player haben doch die gleiche ip oder?.das denke ist falsch denn wie will ein gerät auf das andere zugreifen wenn es nicht von einen anderen geräd gesehen wird. ich denke der player müssteeine andere ip haben.hoffendlich kannst du mir ein paar tipps geben.

danke noch mal

sky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Also der Player und dein Rechner haben auf keinen Fall die gleiche IP. Zumindest nicht wenn du einen DHCP Server oder einen Router benutzt. Diese vergeben die IP's. Lediglich dein Rechner hat ein feste IP. Der Player bekommt variabel eine zugewiesen. Da könnte halt dein erstes Problem liegen, dass du nämlich keinen DHCP benutzt. Das musst du dann dringend nachholen.

Ansonsten könnte die Sprache in deinem Player von der in der Software variieren. Das heißt du musst die Sprache in beiden gleich einstellen. Also alles auf Deutsch, Englisch, Türkisch, Russisch oder was auch sonst du gerne lesen möchtest oder kannst :-). Tja also bei mir funktioniert die Netzwerkverbindung einwandfrei.

Solltest du keinen Switch oder Hub benutzten, sondern eine direkte Verbindung mit dem Rechner, musst du auf jeden Fall ein gekreuztes Kabel benutzen. Ansonsten geht da nämlich auch nix. Tja und jetzt hoffe ich, dass das genau die Tipps waren, die dir noch gefehlt haben. Sollte es immer noch nicht funktionieren, dann installiere nochmal die Firmware 2.6.5., stell die Sprachen in deinem Player und in der Software wieder auf Englisch und versuche es erneut mit den Voraussetzungen, die ich hier geschrieben habe. Damit sollte es eigentlich funktionieren.

Good luck.

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also es geht halt nicht, dhcp ist ativ.

mein netzwerk läuft echt super. alle pc`s erkennen sich sofort ich habe einen switch und der funktioniert auch. es ist schon komisch dsas er meine ip im info fenster bringt. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. das letzte wäre das das gerät im arsch ist (netzwerkkarte). wenn einer eine hotline weiß wo mann mit jemanden uber dieses problem (in deutscher sprache) sprechen kann das wäre gut. danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Sky,

Also jetzt wirds wirklich langsam schwierig. Ne Hotline in Deutscher Sprache wird auch schon wieder schwierig. Ich weiß dass Robert Ross irgendwas mit Kiss zu tun hat. Dort kannst du mal ansetzten. Internetadresse ist [a href=www.robertross.de]www.robertross.de[/a]. Leider weiß ich nicht genau wie die mit Kiss zusammenhängen. Ich hab meinen Player von ner Firma in meiner Nähe. Die haben zwar auch ne Technikhotline aber ich weiß nicht in wie weit die über die Kiss bescheid wissen. Kannsts ja mal versuchen. Ist Alternate Computerversand. Unter [a href=www.alternate.de]www.alternate.de[/a] kannst du mal nach ner Nummer suchen.

Eine Aussage von dir allerdings mach mich etwas stutzig. Du schreibst, dass die Software deine IP-Adresse anzeigt? Die sollte eigentlich 192.168.0.1 lauten. Und genau die hast du wahrscheinlich / hoffentlich auch in deinem Setup eingegeben. Wenn ja dann muss der ganze Spaß auch schon funktionieren.

Schreib mal, ob du dein Problem gelöst bekommst.

Grüße

realShadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kiss 500

in meinen netzwerk ist die adresse aller pc`s 192.254.....

kann das der fehler sein?. auser dem lasse ich die adressen automatisch zuweisen. sollte ich selber welche vergeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 05-Jun-03 UM 21:27 Uhr (GMT) [p]Hi,

eigentlich sollte es auch kein Problem sein wenn deine Adressen mit 192.254... anfangen. Windows weist ja die erste Adresse automatisch deinem "Gateway" zu wenn du die Internetverbindungsfreigabe aktivierst. Das ist in der Regel immer 192.168.0.1. Also würde ich an deiner Stelle mal versuchen diese IP an dem Rechner auf dem der DHCP läuft zuzuweisen. Die anderen auf jeden Fall dynamisch die IP's beziehen lassen. Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, dass es daran liegen soll, aber ein versuch ist es wert. Übrigens braucht der Kiss dieses Zuweisen von IP's durch den DHCP. Statische IP's sind nur was für Netzwerke mit richtigen Servern bei denen die einzelnen Rechner bestimmte Rechte haben sollen, beispielsweise Zugriff aufs Internet. Als Privatmann braucht man sowas nicht.

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok!

ich denke das der player einen fehler mit der karte hat!

da ich wirklich alles probiert habe, alle ratschläge(für die ich mich in diesen forum sehr bedanke)angenommen und vefolgt habe.

Ich werde das gerät einschicken und überprüfen lassen.

ich werde auch weiter berichten wie dieses kapitel endet.

sky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 07-Jun-03 UM 03:21 Uhr (GMT) [p]Hallo Skywalker!

Dein Problem kann ich zwar wahrscheinlich nicht lösen, ich hatte aber auch ein kleines Problemchen, dass vielleicht Deinem ganz ähnlich ist:

Funktionierendes Netzwerk im privaten Adressraum. Kiss-Software auf meinem Notebook installiert -> Keine Funktion.

Installiere ich die Kiss-Software auf einem anderen Rechner, läuft das aber prima.

Da ich nicht gerade ein Netzwerk-Anfänger bin und täglich mit Netzwerken arbeite, behaupte ich einfach mal, dass es nicht an meiner Blödheit gelegen hat *lach*

Da das mit dem Notebook aber sowieso nur ein Test war, hab ich es nicht weiter verfolgt, aber bei einer ersten Prüfung konnte ich wirklich nichts feststellen, wieso das nicht funktionieren sollte. Beide Rechner laufen auf W2K, haben ein ähnliches Setup und auch so ziemlich die gleiche Software drauf.

Ich *glaube*, dass da irgendwo in der Firmware noch ein Bug drin ist. Ist aber nur so eine Vermutung, da dasselbe auch mit Open-DP500 (Open-Source Ersatz für die Kiss PC-Link Software, vieeeel besser!) passiert. Daher auch die Vermutung, dass nicht die Software, sondern der Player schuld ist.

Falls es bei Dir aber doch ein anderes Problem sein sollte, ein paar Tests/Fragen:

Leuchtet die Link-LED am Netzwerk-Anschluss Deines DP500?

Zeigt Dein Hub/Switch auch einen Link an dem Port an, an dem der DP500 angeschlossen ist?

Kannst Du den DP500 mit PING erreichen? (DOS-Shell aufmachen und das Kommando PING also z.B. PING 192.168.253.123 eingeben

Irgendwo im Forum hier hab ich übrigens gelesen, dass Robert Ross sich ausdrücklich vom DP500 distantziert. Wegen Problemen mit dem Kiss-Support haben die das Ding wohl nie angeboten. Und der Support bei Kiss reagiert auch ausgesprochen träge, zumindest per Mail (meine Erfahrung)

Falls Du auf anderem Weg nicht weiterkommst, kann ich gerne mal versuchen rauszufinden, wieso das bei mir mit einem PC läuft und mit dem Notebook nicht. Vielleicht hängt das mit Deinem Problem ja zusammen?!?!?!

Jetzt muss ich aber ins Bett, sonst gibt's morgen früh wieder Ärger ;-)

Grüsse

Chipsy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Skywalker,

habe Euer hin und her zwischen Dir und realShadow mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Mir ging es genauso wie Dir.

Jetzt ist es mir aber geglückt den Player ans Netz zu bekommen.

Vielleicht kann ich Dir ja noch behilflich sein???

Wichtig wäre aber erstmal welches Betriebssystem Du benutzt,bei mir läuft der PC-LINK unter Win 98 SE und Win 2000.

Gruß

protecbee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also erst mal besten dank für die rege anteilnahme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ihr sei ja spitze, das muß mal gesagt werden.

ich hab den player zurück geschickt uind werde ihn in ein paar tagen wieder bekommen. und dann mach ich mich wieder ran an den speck. ich denke das es dann klaptt. und wenn nicht, habe ich ja noch euch! was ich noch los werden wollte, ich suche für meinen sohn eine playstadion 2? wenn einer so was rumkugeln hat, bitte melde dich. und jetzt schau ich mir mit den kindern den zeichentrickfilm mit den drachen und den kind an. ich wünsch euch einen schönen sonntag noch und nochmals danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...