Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Killertom

Welcher Kiss DVD-Player kann das?

Recommended Posts

Hallöchen Allerseits!

Habe mich gerstern hier registriert, da ich mir gerne einen Kiss DVD-Player zulegen möchte und mich vorher Informieren und später Informationen austauschen möchte.

Also ich möchte gerne folgendes wissen:

- Welcher Kiss DVD-Player kommt mit DVD R/RW klar?

- Wie werden die MP3s angezeugt?

- Werden MP3s im Display angezeigt (gar durchgescrollt)?

- Werden MP3s ohne ID3 Tag korrekt angezeigt (will heißen, wie wird ein ein MP3 Song auf CD-R welchen ich z.B. im Windows Explorer mit "Shania Twain - That Don't Impress Me Much (UK Dance Mix).mp3" benannt habe, (der aber kein ID3 Tag hat) angezeigt? Mit voller Länge?

- Werden DivX 5.02 Filme welche ich mit AC3 Ton erstellt habe auch über den optischen Digitalausgang so an meinen Dolby Digital Verstärker weitergegeben, dass dieser das Signal dann auch als Dolby Digital 5.1 wiedergeben kann?

Wäre nett wenn Ihr mir diese Fragen beantworten könntet.

Ist dann der Kiss-DVD-470 oder der Kiss-DVD-500 der Richtige für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DVD R/RW, + oder -? Außerdem, ob DP-450 oder DP-500, ich denke nicht, daß da große Unterschiede sind...

Mp3s und Oggs werden am Fernsehschirm wie am PC gezeigt, es sei denn, Du verwendest strenge ISO-Normen beim Brennen und begrenzt Zeichenanzahl und die Zeichen selbst. Beim Abspielen siehst Du die mp3/ogg-Liste wie unter Windows in der Listenansicht. Bei mir reicht der Datiename auch oft über den Bildschirm hinaus... Zumindest bei Dateinamen mit Album, Titel, Nummer, etc. Ganz oben werden die nötigsten ID3-Tag (v1) Infos angezeigt. Bei Druck auf 'setup' auch etwas mehr, sowie Dateigröße etc. Was die Bildschirmdarstellung des Dateinamens mit dem Vorhandensein des ID3-Tags zu tun hat, ist mir ein Rätsel.

Im Display des Kiss-Players selbst läuft nichts durch, außer der Kiss-Werbung oder der aktuellen Spielzeit...

Freilich wird AC3 über entsprechende Ausgänge richtig decodiert. Das klappt bei mir sowohl mit DivX als auch mit Xvid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RitterRunkel

Meine DVD+R/RW. Komisch dachte ich hätte es oben drin stehen :)

Schon mal schön das des mit dem AC3 Ton und den MP3s geht.

Also wenn das wirklich alles so gut ist, dann kaufe ich mir echt einen kiss dvd-player *g*

wo gibbet die denn günstig? sollte mal mal bei ebay schauen? da bekommt man sie schon für ca. 260 €, wäre das ein guter Kurs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe ihn mir bei eBay fuer 259,-EUR + 10,-EUR Versand gekauft.

Habe allerdings Lizenzprodukt mit der Bezeichnung "Digisette DV-450"

bekommen. Das ist aber das gleiche Geraet nur mit einer anderen Bezeichnung. Auch die Original-Firmware von KiSS funktioniert 100pro.

Bei cyberport.de bekommst Du ihn fuer

299,-EUR.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil und er ist sein Geld wert.

Gruss Swen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich habe meinen Player von Alternate unter [a href=www.alternate.de]www.alternate.de[/a]. Da gibts sowohl den 450er als auch den 500er. Das sind die Originale von Kiss. OK sind vom Preis her ein wenig teurer aber dafür Originale. Den DP-450 gibts da für 299€ und den DP-500 für 329€. Ich denke faire Preise. Viel Spaß mit egal welchem Player :-)

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...