Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VTEC

PhotoCDs bzw. Photo (S)VCDs spielen nich...

Recommended Posts

Hi,

ich habe seit dem ich vor 2 Tagen meinen KISS-500 bekommen habe, versucht mit unterschiedlichen Programmen eine Photo-SVCD abzuspielen.

Sowohl mit "Magix-Fotos auf CD/DVD 2.0" als auch mit WinOnCD generierten CDs habe ich Probleme.

Der Player liest sie, zeigt das Menü an, ich wähle ein Unterkapitel aus (z.B. aus Trauung, Hochzeitsfeier etc...), er zeigt mir die einzelnen Fotos, ich drücke auf PLAY... er zeigt das erste Foto und spielt auch die Hintergrundmusik... sobald das 2. Bild aber eingeblendet wird springt er zurück in die Bildauswahl !

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann mir helfen ?!

Nebenbei (da die Frage immer noch oft auftaucht): er spielt bei mir DVD+R/RW ab !!! Firmware 2.65 orig, dann 2.66 Teil-Update raufgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mit den Photo CDs ist das leider ein Problem bei den Playern. Immerhin geht anscheinend bei dem DP500 schon mehr als beim DP450. Bei mir wird nur VCD angezeigt im Gerätedisplay und sonst tut sich garnix mehr. Ich habe schon mal eine Mail an den Kiss Support geschrieben deswegen. Die Antwort...:

The Player has a few problems regarding VCD play and we are fixing it.

When you wish to watch your pictures then please just burn the pictures on the CD as a normal DATA cd and they will work.

Das war allerdings schon mit der 2.6.5 Version, bei der 2.6.6 hat sich nix getan. Jetzt warte ich auf jedes neue Update und hoffe, dass es irgendwann mal geht.

Ansonsten kann ich nicht maulen, abspielen tut er sonst eigentlich auch alles.

Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

habe noch die FW 2.65 im Einsatz,

Bei meinem DP450 war es auch so das eine mit Roxio 5.0 erstellte Bildershow nicht angezeigt wurde. Das Display des Players zeigt nur VCD der Fernseher bleibt schwarz und nix tut sich.

In einem Artikel in der Computerzeitschrift CT' hatte ich eine interesante Info gefunden die ich noch nicht getestet habe.

Die Spezifikation des Fotomodus von VCD oder auch VCD2.0 beinhaltet keinen Ton.

Habe bis jetzt noch keine CD ohne Hintergrundmusik erstellt um dies zu testen.

Der Datamodus für Fotos,

Sorry den hab ich satt, solange die es nicht schaffen die Bildershow ohne Trauerrand laufen zu lassen. Es sollte doch möglich sein der Kiste das Automatische Skalieren auf PAL Höhe oder Breite beizubringen....er kann doch nun auch DIVX 3.xx on the Fly umwandeln.

Dies habe ich schon nach Erscheinen der FW 2.65 bemängelt.

So wie ihr mir hier bestätigt, Funzt nun etwas mehr, aber so rundum OK ist das mit den Fotos noch nicht

Hat noch jemand mit der aktuellen Firmwareversion Erfahrungen gemacht was die JPEG oder Foto VCD/SVCD angeht.

schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

>Hi

>

>Die Spezifikation des Fotomodus von VCD oder auch VCD2.0

>beinhaltet keinen Ton.

>Habe bis jetzt noch keine CD ohne Hintergrundmusik erstellt um

>dies zu testen.

>

Hmja, da könnte natürlich was dran sein, aber es gibt Player, die die Dinger ohne Probleme abspielen können. Ich hoffe halt immer noch auf eine Lösung des Problems.

>Der Datamodus für Fotos,

>Sorry den hab ich satt, solange die es nicht schaffen die

>Bildershow ohne Trauerrand laufen zu lassen. Es sollte doch

>möglich sein der Kiste das Automatische Skalieren auf PAL Höhe

>oder Breite beizubringen....er kann doch nun auch DIVX 3.xx on

>the Fly umwandeln.

>

Ja, den Vorschlag von Kiss finde ich auch nicht besonders brauchbar, ich habe einige solcher VCDs und habe eigentlich wenig Lust, diese alle als Datencd zu brennen und mich mit der Darstellung rumzuärgern.

Zur Umwandlung von DIVX3... Naja, er kann sie umwandeln, aber leider klappt das auch nicht soooo toll (Dropouts bei Actionszenen, der Sound ist auch nicht gerade toll)

>Dies habe ich schon nach Erscheinen der FW 2.65 bemängelt.

>So wie ihr mir hier bestätigt, Funzt nun etwas mehr, aber so

>rundum OK ist das mit den Fotos noch nicht

>

Nein, bei VCD2.0 funzt nachwievor ÜBERHAUPT nix, gleiches Problem wie bei dir, schwarzes Bild und VCD im Display. Es scheint aber auf dem DP500 ein bisschen mehr zu gehen, bei VTEC zeigt er ja immerhin mal das Menü an, soweit kommt der bei mir nicht (DP450)

>Hat noch jemand mit der aktuellen Firmwareversion Erfahrungen

>gemacht was die JPEG oder Foto VCD/SVCD angeht.

>

Wie schon gesagt, keine Veränderung zur 2.6.5 :(

>schönes Wochenende

>

Gleichfalls

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

habe nun die 2.68 drauf... und keine Veränderung zu dem Thema.

Genausowenig wie beim leidigen SVCD-Problem (spielt nur hier und da mal eine meiner SVCD ab). Werde wohl meinen Amoisonic 8506F doch nicht unterm Fernseher wegräumen... weil der spielt (außer DivX) alles tadellos ab !

Eigentlich habe ich mir den KISS nicht nur wegen der DivX-Fähigkeit gekauft... *Grummel* #verärgert@!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...