Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LIP-MG

MiniDVD (800 MB) auf DVD DP-450

Recommended Posts

@all

Hat jemand Erfahrungen mit MiniDVD's (800 MB) auf seinem

DVD DP-450 gemacht. Also bei mir funktioniert es leider

nicht. Nur MiniDVD's mit 700 MB Rohlingen ...

Gibt es evtl. diesbezüglich ein neues Update ???

z.B. Haben XMen1 und MiB2 je ca. 800 MB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

800MB Rohlinge werden von dem eingebauten LW nicht unterstützt. Soweit ich weiss, wird das sich auch nicht durch FW updates beheben lassen, da das Problem direkt am LW hängt. Die einzige Lösung besteht wohl darin, ein anderes LW in den Player zu bauen. Ich weiss allerdings nicht, ob das schon mal jemand ausprobiert hat. Davon abgesehen hat das LW im Kiss eine spezielle FW, die den Speed des LW auf 2x setzt oder so. Ein anderes LW würde wohl auch kräftig Lärm machen. Soviel ich weiss, ist das eingebaute LW ein Toshiba 1712 oder 1612. Viel machen kann man anscheinend nicht.

Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Frank,

ich muss dir leider sagen, dass das nicht stimmt was du schreibst. Ich habe auch 800MB Rohlinge. Die Laufen einwandfrei. Sind SVCDs aber auch alle anderen müssten funktionieren. Insofern stimmt deine Aussage so nicht.

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hir realShadow,

Nun gut, du hast recht, was 800MB SVCD angeht, aber 800MB DivX geht definitiv nicht! Hat schon ein paar Threads hier im Forum dazu gegeben und ich habe auch selber schon 800MB DivX probiert, da geht bei mir garnix und auch bei anderen ging da wohl nichts. Siehe auch:

http://www.audiomap.de/forum/index.php?az=...ing_type=search

Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Frank

@realShadow

Also bei mir funktionieren definitiv nur SVCD auf

einem 800MB Rohling. MiniDVD und DivX leider nicht.

Habt Ihr zufällig Erfahrung, ob man bei Kiss dieses

Problem ansprechen kann? Wie ist denn der Service

bei Kiss? Habe mein Gerät so ca. 4-5 Wochen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

@realShadow

kein Problem, die 800er SVCDs hab ich total vergessen. Ich wundere mich allerdings etwas, dass diese ja problemlos funktionieren, wärend DivX und MiniDVD nicht wollen bei 800er grösse. :(

@LIP-MG

ansprechen kannst du das Problem ja auf jeden fall mal, es gibt schon Supportadressen auf http://www.kiss-technology.com Auf E-Mails antworten sie dort normalerweise auch, kann zwar ein bisschen dauern, aber bisher haben hier schon einige Leute Kontakt zu Kiss gehabt. Allerdings habe ich gerade in dem Bereich wenig Hoffnung, wie schon erwähnt soll das am Laufwerk selber hängen und daher werden wir wohl mit diesem Problem leben müssen nehme ich an. Wenn du irgendetwas erfährst, lass es uns wissen :)

Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...