Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thunderbird1

Probs mit neuer Software : Achtung aufpassen

Recommended Posts

hallo zusammen

bin neu hier auf der seite und hoffe trotzdem auf eure hilfe

habe mir vor ein paar tagen den kiss dp 450 geleistet

war auch alles ok , bis ich die software 2.6.8 aufgespielt habe

nun kann ich bei vcd- und svcd- filmen nicht mehr vorspulen

gerät hängt sich auf

kann auch nicht die 2.6.6-software von einem kollegen aufspielen

kann mir dies bezüglich jemand weiter helfen ?

wäre super

bis dann , man sieht sich ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

hatte gleiches Problem. Komischerweise kannst Du die Kiss Firmware ab der Ver 2.65 wieder zurückspielen und dann, wenn Du willst wieder eine jeweils neuere Firmware wie gehabt zurückspielen.

Leider, die Vorspulprobleme habe ich auch!

 

Viel Erfolg

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe nicht den Kiss DP 450, sondern den (vollkommen baugleichen) Revoy 3200 DX.

Seit der Software-Version 2.6.8 habe ich das Problem auch. Vorspulen bei VCDs und SVCDs ist nicht möglich.

Nun habe ich mir auf der Homepage der niederländischen Fa. Revoy die Software 2.6.5 besorgt und aufgespielt. Leider ist in der Revoy-Version die Nutzung von DivX 3.11 nicht möglich. Nun habe ich kurzfristig die 2.6.8 von Kiss draufgemacht um DivX 3.11-Filme zu sehen. Da aber hier der Vorlauf ebenfalls nicht funxt, werde ich mir die Kiss 2.6.6 besorgen und raufmachen. (jetzt habe ich die 2.6.6 von Revoy drauf). Ansonsten läuft die Kiss-Soft auf meinem Gerät genauso. Es sieht genauso aus, enthält komplett alle Kiss-Komponenten und zeigt auf dem Display mit der Kiss-Software auch die Anzeige:" DP 450".

Heute werde ich nochmal die Revoy 2.6.5 raufziehen und dann die 2.6.6 von Kiss raufmachen. Dann ist mein Gerät im gleichen Zustand, wie jetzt mit der Revoy-Software - einziger Unterschied ist DivX 3.11!!!

 

Übrigens gibt es auf der Seite www.revoy3200dx.nl eine 3.00 Software, welche DivX 3.11 und DivX 3.0 unterstützt und Macrovision abschaltet. Leider hat die ansonsten nur den Stand der 2.6.5-Software d.h. die Vollbildmodus-Funktion für MPEG4 bei anderen Seitenformaten gibt es noch nicht.

 

Gruß Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das war jetzt ein reiner Konzentrationsfehler! - Peinlich, peinlich!

 

Nein, natürlich meinte ich DivX 3.x und Macrovion!

 

Danke aber für die Korrektur *grins*

 

Schöne Grüsse

 

Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo

habe das gelesen mit der revoy software

hat jemand erfahrung damit

(spezi. mit macrovision)

kann der player nun auch cd mit kopierschutz abspielen ?

wäre dankbar für eine antwort

bis dann ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was hat macrovision mit cds zu tun?

dass er keine kopiergeschützen audio cds abspielt liegt einzig und allein am laufwerk, und daran kann auch niemand etwas ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

 

auch ich zähle leider zu den jenigen, die probleme haben mit den neuen FW. also zurüch zur der vorherige Version. Macrovision und compagnon haben schon was mit dem abspielen zu tun ! Die Industrie setzt diesen Agressiven Kopierschutz, um kopien zu vermeiden ein , wobei sie verletzen damit die RedBook-Convention diese cds sind nur abspielbar in neueren cd s Generation. Ich boykottiere sie, und schicke protestierend diese cd s zum hersteller zurück, od. verlange eine kostenlose sicherheitskopie, wenn nicht dann bekomme ich mein Geld zurück

 

Alne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

macrovision ist kein kopierschutz für video und hat nichts mit dem redbook standard zu tun :P

und ich kanns nochmal wiederholen der kiss spielt die kopiergeschützen cd's nicht ab weil er hardwaretechnisch dazu nicht in der lage ist und auch neuere laufwerke können das nicht. nur audio player die den toc nicht einlesen kommen damit klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:-)) ich benutze die ver.3.00 da läuft es wieder hatte auch das

Problem ich kann sie dir schicken schreib an Thomap@freenet.de

viele grüße an alle hier macht weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...