Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikeb

DP500 über Powerlan Netzwerk

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe heute meinen DP500 über ein Powerline Netzwerk (Ethernet über Steckdose) angebunden.

In der Theorie kann Powerline ja 14mbit, es verhält sich aber so, dass

der Player ständig ruckelt und selbst bei MP3 immer wieder kurz aussetzt.

Gerade bei MP3 sollte die Bandbreite ja locker reichen, selbst wenn ich nur 3 mbit bekomme sollte es doch reichen.

Das Powerline Netz funktioniert einwandfrei.

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüsse,

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leida hab ich kein Powerline Netzwerk sry da kenn ich mich null aus

wab selber probs mit dp 500 bekomm den nicht mal normal an den PC

nicht mit cross und auch ned über Switch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

ich verstehe das irgendwie nicht. Es gibt hier im Forum so viele die Probleme mit dem Netzwerk hatten. Am Anfang hatte ich die auch. Damals mit der FW 2.6.5. lag es noch an der Sprache aber mittlerweile mit der 2.6.8. geht alles ohne Probleme. Ich habe auch den DP-500 und bei mir läuft der einwandfrei übers Netzwerk. Filme mit vor- und zurückspringen (DivX), MP3s abspielen, JPEG's anschauen, Webradio theoretisch auch aber mit ISDN absoluter schwachsinn weil zu langsam :-(?!? Lest euch vielleicht mal die FAQ auf der Kiss Homepage durch. Ich finde die beschreiben das ganz gut mit dem Einrichten von DHCP usw.

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi realShadow,

mein Problem ist nicht das Netzwerk, Du solltest mal lesen.

Es geht ja alles soweit, nur ist die Verbindung via Powerline scheinbar zu langsam.

Die Filme und Musik stocken zwischendurch immens. Scheinbar gibt es auch einen zusammenhand zwischen den aussetzern und der Videobitrate (ist ja auch klar da höherer Datenstrom).

Scheinbar sind 6-8 MB/sek. Datenstrom für den Player zu wenig.

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mike,

also das mit den 6-8MB/sek kann ich nicht nachvollziehen. Denn du hast in deinem ersten Posting geschrieben, dass du theoretisch 14MBit hinbekommst (entspricht rund 1,7 MB/s und nicht 6-8). Und bei deiner Annahme von 3MBit wird es ja nochmal deutlich weniger. Folglich könnte ich mir schon vorstellen, dass es da öfters mal ein wenig eng wird. Das andere Problem könnten die Fehlerraten sein. Vielleicht gehen da öfters mal ein paar Pakete verloren und müssen neu geschickt werden -> verzögerung/ruckeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

powerline kannst du getrost vergessen - ist einfach zu duenn was durch die leitung kommt. schalte mal deine ethernet netzwerkkarte auf 10 MBit um und versuche ein avi abzuspielen - sollte den theorethischen durchsatz vom 14 Mbit bei powerline in etwa entsprechen (den du nie erreichen wirst). audio geht uebrigens ganz gut mit dieser bandbreite. das selbe trifft auch fuer wlan zu. die angegebenen bandbreiten (bis zu 54 MBit) sind theoretisch und wahrscheinlich in amerikanischen grossraumbueros gemessen - keine waende und idealbedingungen. also bohrmaschine raus und das gute alte cat 5 - 7 durch alle zimmer ziehen - den nachmieter wirds freuen *fg

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...