Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nullinga

DP-500 keine verbindung mit PC

Recommended Posts

Hallo bin neu hier !

Hab seit ein paar Tagen den DP-500 und bekomm keine Verbindung zum PC (PC-LINK KISS soft.) bei Connectet Players steht nix drinn egal was ich mache benutze Win2k und hab dem Kiss die IP gegeben von der Netzwerkarte die mit dem Switch verbunden is.(Am Switch hängt der DP 500 )Auch schon Auf Englisch gestellt hilft ah nix! FW 2.6.5 FW 2.6.7 FW 2.6.8 schon getestet!!!

auch nix geholfen!Hab mit der Kiss soft. auch schon die Dateinamen geändert wegen Zahlen (z.b. CD1 ) zu vermeiden.

Kanns an Win2k liegen ?

Hab auch schon OPEN DP versucht die alternative software! Hier kann ich PC und KISS ne IP geben aber welche ? gibts da ne Anleitung dafür?

oda einen Chatraum im Irc

Postet Hier mal bitte welches OS und wie Ihr den Kiss DP 500 mitm PC verbunden habt.

(Habs auch schon mit Crosskabel probiert auch kein Erfolg !!)

Hoffe mann kann mir hier helfen soweit ich weis is das hier das einzige Deutsche Forum wos um den KISS DVD Player geht!

DANKE euch schon mal :9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Hab meinen Kiss 500 seit heute. Hab die gleiche Netz-Situation wie du und schaute auch erstmal hier nach, nachdem ich es erst nicht zum Laufen bekam. Da hier nix zu finden war, hab ich mich selbst ans Werk gemacht und es läuft jetzt alles wie es soll! ;-)

Also erstmal solltest du schauen, ob deine DHCP-Dienste gestartet sind. Dann schau mal in den DHCP Einstellungen nach. Das Standard-Scope war bei mir auf 10.0.0.3 - 10.0.0.254 eingestellt. Damit hat es nicht geklappt. Ich hab ein neues Scope angelegt (Rechtsklick auf deinen Rechnernamen -> New Scope). Das hab ich dann auf mein lokales Netz eingestellt (192.168.0.10 - 20). Das 10er dann deaktiviert und das 192er aktiviert.

Im Kiss dann nochmal die IP meines Servers eingegeben (192.168.0.1), ins Menü geguckt und tata: Er zeigt alles an, was ich im PC-Link eingetragen habe.

Natürlich musst du deine Firewall noch berücksichtigen, falls du eine laufen hast und die entsprechenden IPs freigeben.

Sag mal Bescheid, obs geklappt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello All,

hatte dasselbe Problem und dieses selbst geloest. HIer die Beschreibung bzw. meine Korrespondenz mit der Support Hotline ;-)**********************************************************************

Hello Kiss-Support,

i worked now for "1week" on getting the DP-500 running over ethernet on W2K with onboard LAN and FritzCard !DSL installed. Personally i found out, that there is a easy way to do this.

Simply use "automatic private IP adressing" on W2K.

Therefore i have to allow internet connection sharing on my DSL card properties, which sets automatically my onboard LAN or LAN adapter to 198.164.000.001.

Typing this IP into DP-500, all works fine.

There is no need to follow your below recommandation and install a seperat DHCP Server SW which, by the way, didn't work with me.

I think WIN-XP also allow "automatic private IP adressing" and the most Users use XP-Users i think. A seperate DHCP HW solution is definitly oversized.

Here another question:

When i play "mp3's" over ethernet i can't FF/FR or time search on mp3's.

Is the DP-500 not able to perform this and are you plan a fix it, what every user would appreciate, I'm sure.

Regards Karlheinz Zuefle, Germany

P.S.: From my site, i was very dissapointed and frustrated to found no hint or advise in the user manual, on your website (FAQ) or a forum link for DP-500 on your website.

Hopefully you implement my recommendation on future products to get more confident cusomer.

Hotline schrieb am 15.07.03 14:01:05:

>

> Hi

>

> The best way for plug and play is if you have a DHCP on your network. You

> can get one from www.download.com, where you search for DHCP.

>

> Best Regards / Venlig Hilsen

> KiSS Hotline

> KiSS Technology A/S

> Slotsmarken 10

> 2970 Hørsholm

> Denmark

> Direct phone + 45 45 17 00 07

> hotline@kiss-technology.com

> www.kiss-technology.com

>

>

>

> -----Oprindelig meddelelse-----

> Fra: "Karlheinz Züfle" [mailto:elfeuz.k@web.de]

> Sendt: 11. juli 2003 00:22

> Til: hotline@kiss-technology.com

> Emne: Problem to get Ethernet running on W2K PC

>

>

> Hello Support-Team,

>

> pls can you help me. I have just bought a DP-500 and couldn't get ethernet

> running.

> I have no Router and a built in Fritz! DSL Card and also onBoard LAN. Pls

> give me detaild instruction.

> My recommendation is to do a new firmware with fixed IP. It's terrible to

> find out that plug and play does not work with DP-500.

> Pls pls help,

>

> thanks Karlheinz from Germany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...