Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mike4

help grosse probs mit kiss dp 450

Recommended Posts

hallo leute habe seit gestern nen kiss dp 450, wollte gerade neue firmware aufspielen, nun hab ich das problem beim booten das da nichts passiert und ich kann die CD-RW nich mehr auswerfen der kissplayer booten immer von neu bin schon am verzweifeln kann mir bitte einer helfen ?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es erscheint garnichts das laufwerk versucht zu booten, aber der bildschirm bleibt schwarz, wie wenn sich das laufwerk aufhengen würde, das prob is ich bekomm die cd vom laufwerk nicht mehr raus :( ich verzweifle , die cd-rw wurde auch richtig gebrannt über nero cd image brenngescheindigkeit 10x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Einschalten sollte "BOOTING" auf dem Display erscheinen und der Bildschirm bleibt noch schwarz. Nach ca. 30 Sekunden sollte "BOOTING" vom Display verschwinden und auf dem TV sollte ebenfalls ein Update-Bildschirm erscheinen. Falls Du auf dem TV nichts sehen kannst, probiere dann einfach mal evtl. mehrmals die OK-Taste auf der Fernbedienung zu drücken bis auf dem Display "ERASING" erscheint, ABER ERST WENN "BOOTING" verschwunden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAO Modus ??? sagt mir leider nichts , angenomen sie wurde falsch gebrannt was kann ich machen das, das Laufwerk die CD auswirft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Du bereits geschrieben hast, daß die CD-RW richtig gebrannt wurde, verstehe ich jetzt nicht, daß Du nicht weiß was der DAO-Modus ist. Nun gut, dann wird das wohl der Fehler gewesen sein. DAO heißt "Disc at Once". Du hast dann wohl im TAO- (Track at Once" Modus gebrannt. Was Du nun versuchen mußt um die CD wieder rauszukriegen ist folgendes: Es gibt eine ganz ganz kurze Zeitspanne zwischen dem Einschalten des Gerätes und der Meldung "BOOTING". Während dieser Zeit mußt Du den richtigen Moment abpassen und die Eject-Taste am Gerät betätigen. Nicht unruhig dabei werden da das Gerät sehr träge reagieren kann. Brauchst evtl. viele Versuche. Dann neue CD im DAO-Modus brennen und gut ist's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ich habs geschaft man muss zuerst den eject knopf betätigen und dann den dvd Player anmachen, also gleichzeitig die beiden Kmöpfe betätigen---dann wirft der DVD-Schlitten das Rohling raus.

Jetz hab ich ein anderes prob hab ne cd-r im DAO modus gebrannt :) 4x jetz erscheint ne fehlermeldung error code 11. Ich hab die Firmware 6.5 drauf und wollte die neueste 6.8 raufspielen muss ich nacheinander die firmware aufspielen ? also zuerst 6.6 6.7 und zuletzt 6.8 ?????? bin halt nen noob in der hinsicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also,

ich würd an Deiner Stelle die 2.6.5 nochmal aufspielen, denn anscheinend hast Du schon was verbockt.

Frage: Wie brennst Du die CD ? - Du mußt im Nero den Wizard schließen, dann auf Datei und auf CD-Image brennen gehen und dann die ISO-Datei auswählen und auf ne CD-R (nicht -RW !!) brennen (höchstens 8x-Speed). Sorry, wenn Du das schon wusstest, aber ich hab diesen Fehler hier im Forum auch schon gelesen...

Anschließend die KISS-Lade öffen - CD rein (Lade offen lassen !!) - Hauptschalter aus - dann wieder ein - den Bootvorgang abwarten und Menü befolgen - der Kiss spuckt dann die CD von alleine aus wenn er fertig ist - Hauptschalter aus - Hauptschalter wieder ein - DONE !!

Dann zu Deiner eigentlichen Frage: Du mußt nicht nacheinander upgraden, es reicht, wenn Du nach der 2.6.5 die 2.6.8 aufspielst.

ABER: Ab Version 2.6.7 funzt bei mir und vielen Anderen z.B.: der schnelle Vorlauf bei VCD´s und SVCD´s nicht mehr vernünftig. Ich weiß ja nicht auf was Du Wert legst, aber ich bleib bei 2.6.6 bis Herrschaften von Kiss ne vernünftige Version rausbringen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen...!?

mfg

ronny2074

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat alles super geklapt super forum wollt ich nur mal los werden :)

Special thx an snuffel, ronny2074 und webbi :)

gruß mike4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ronny2074

>auf ne CD-R (nicht -RW !!)

Hallo, wollte nur mal anmerken, daß ich meine Firmware Updates auf einem schon mehrfach beschriebenen RW Rohling mit 4-fach bewerkstellige . Einziges Prob habe ich nur wenn ich vergesse bei Nero den Disc at once Modus anzuklicken, dann wird halt nochmal gebrannt.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

thx für nun für Deinen Tipp.

Ich hab das auch nur geschrieben - leider find ich nicht mehr wo - dass man keine -RW´s beim KISS Update nehmen soll, sondern normale -R´s, deshalb hab ich das bisher auch so gemacht.

Aber wenns funzt is es ja geil, dann hat man nicht so viel Ausschuß.

Is ja auch egal - jedenfalls der Rest den ich geschrieben hab ist sicher richtig.

Aber bei Firmware-Updates bin ich immer vorsichtig, denn ich hätte mir schon mal FAST ! meinen DVD-Brenner geschrottet - konnte das Teil aber mit Glück und vielleicht auch etwas Können noch ins Leben zurück holen.

SCHÖNEN ABEND NOCH....

ronny2074

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja,

vielleicht ist es manchmal ganz praktisch wenn man auf eine ältere Firmware zurückgreifen kann die man sich auf einer R-CD verewigt hat.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...