Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ollle

Kiss 500: Frage zum abspielen über LAN

Recommended Posts

Hi!

Ich überlege mir, den Kiss 500 zu kaufen. Wenn man hier so die Beiträge durchliest, scheint der ja noch ziemlich Baustelle zu sein...

Egal, was mich interessiert:

1. Wenn ich Videos über LAN (die sich auf der Festplattes des PCs befinden) abspiele, das kann ich bis jetzt nur mit Avis machen? Kein Mpeg2?

2. Kann ich aus einem Verzeichnis mehrere Videos auswählen, die dann automatisch alle nacheinander abgespielt werden?

so long

oli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu 1

Ja, in die PC Link software kann man nur AVIs eintragen, der Sigma Chip kann aber auch MPEG 2.

Zu 2

Du kannst in der PC Link Software Verzeichnisse anlegen in die du dann die Gewünschten Dateien eintragen kannst, diese werden dann hintereinander abgespielt.

Bei MP3 und JPEG kannst du auch shuffle einstellen.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>Ja, in die PC Link software kann man nur AVIs eintragen, der

>Sigma Chip kann aber auch MPEG 2.

OK,danke!

Weiß jemand, ob das seitens Kiss geplant ist, daß man sämtliche Formate über LAN abspielen kann? Oder kann man davon ausgehen, daß im Laufe der Zeit die Firmware dementsprechend verbessert wird?

so long

oli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es im Moment nicht möglich ist Mpeg-Files übers Netz zu streamen stimmt nicht ganz. Es geht, man muß nur einen kleinen Trick anwenden.

Es sollte die aktuelle Firmware (2.7.0) installiert sein.

Außerdem bitte zudem die auf der Firmeware-CD mitgelieferte PC-Link-Version

installieren.

In der Videolasche der PC-Link-Software auf "add" klicken.

Im Auswahlfenster danach bei dem dateinamen "*.*" eingeben. Daraufhin werden alle Fileformate im Öfnnendialog angezeigt.

Jetzt kannst Du auch die MPEG-Files ins PC-Link-Fenster adden.

Öffne danach die Datei "Video.txt" aus dem Kiss-PC-Link-Ordner.

Ändere dann jeden MPEG eintrag so ab, das der Filmname mit .AVI endet.

Den Pfad und dessen Endung (.mpg) zur Videodatei läßt Du so wie er ist.

Dann die Datei speichern. Das wars.

Bei mir (DP-500 FW 2.7.0 PAL) ist sogar ne Timesearch beim netzwerkstream möglich.

Viel Spaß damit

Ravester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Also ertmal nochmal danke für den Tip.

MIr istbeim testen aber was aufgefallen, daher will ichmal nachfragen ob das noch jemand bestätigen kann.

Ich hab Probeweise mal ein paar von Kabel 1 Getreamte Filme geteste, dabei ist mir bei ein Käfig voller Helden auf gefallen das Hogans Stimme noch einen tick dunkler Klingt als normal, aber manchmal danna auch wieder nicht. Die höheren Stimmen der anderen Klingen normal.

Bei nem teststream von Taff ist mir auch aufgefallen das die dunkleren Stimmen etwas verzerrt klingen.

ICh vermute das es an der Samplingrate liehgt, die FIles sind 48khz aber bei der wiedergabe wird mir am Reciever nur 44.1khz angezeigt.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...