Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
n0madd

kiss 450/500 newbie fragen...

Recommended Posts

hi leute, vlt könnt ihr mir meine fragen zum kiss 450/500 beantworten:

1. muss ich tatsächlich davon ausgehen, das selbst mit fw 2.7, divx 3.11 codierte filme mit bitraten über 1000 "ruckeln" oder sonstige probleme machen? insbesondere sammle ich serien und dokumentationen, welche ich bisher immer mit 3.11 gemacht habe (seit kurzem xvid), aber ich möchte nicht alles nochmal neu machen, nur damit es im kiss läuft :(

2. 500/LAN: wie kann ich mir das "browsen" vom kiss 500 aus auf meinem pc vorstellen? sehe ich das alle (freigegebenen?) verzeichnisse?

3. kann man bei mp3s, via lan vom pc, oder von cdr/dvdr, auch *.m3u playlisten abspielen?

4. gibts ne beschränkung wielange die ordner/datei-namen sein dürfen? wie siehts mit leerstellen und umlauten aus?

ok, das sollte erstmal reichen ;)

hoffe auf antwort, da es doch recht viel geld fürn dvd player ist, ich aber begeistert vom kiss bin

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, hab noch 2 fragen vergessen:

5. was passiert wenn ich zb auf einer dvdr mp3s habe mit x-verzeichnissen, und in manchen verzeichnissen sind auch jpgs dabei? zeigt er mir den kompletten inhalt und ich kann auswählen was ich starten möchte, oder erkennt er nur "jpg" und zeigt keine mp3s ?

6. ich hab auf platte oder auf ner cdr/dvdr mehrere avis gemischt 3.11 und xvid, was passiert? kann ich erst nen xvid spielen und danach ein 3.11 file?

so, nochmals danke ;) bis denne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu 1. ja die ruckeln bis jetzt immer noch.

Zu 4. probiers mal mit nem RW-Rohling aus, indem du Dateien mit langen Namen + Leerstellen brennst, dürfte ja kein Problem sein. Ich hab's selber noch nicht probiert, da ich sicher gehen möchte und kurze Dateinamen an einem Stück wähle. Ich weiß ja jetzt noch nicht auf welchen Playern u. PC Platformen ich die Filme in Zukunft noch abspielen werde, die dann evtl. Probleme mit solchen Dateibezeichnungen machen.

Zu 5. Das funktioniert meines Wissens nicht.

Zu 6. Damit kriegste auch Probleme.

Gruss :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu Frage 3

Jain

Du kannst ein e DVD-R mit MP3 machen, auch mit nem Haufen verzeichnisse, aber bloß keine einziges JPEG mit drauf bringen, sonnst wars das.

Und drann denken das der Player erstmal einen Index von allen Dateien anlegen muß, das heiß es wird etwas dauern bis er die Disc abspielt nachdem du sie eingelegt hast, beoi ner vollen DVD mehrere Minuten, wegen der der Menge an Dateien, nicht der Menge auf der Disc.

btw. M3U Playlist gehen weder über LAN noch von Disc

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...