Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moonglow

Großes Problem nach Update

Recommended Posts

Hi!

ich hab mir heut nen DP450 gekauft. Er kam mit Firmware 2.6.0, wie ich im Menü sehen konnte. Nachdem ich hier schonmal ein bisschen rumgelesen habe, wußte ich, dass ich vor dem Update mal eine DVD gespielt haben mußte. Also hab ich kurz Matrix reingeworfen, lief auch tadellos... sogar mit Ton! ;-)

Matrix wieder raus, Firmware 2.7.0 rein, Update completed...

Player wieder an, und...

1) DVDs ohne Ton. :-(

2) ich komm nicht mehr ins Setup-Menü!!!

Player auf 2.6.5 ge-down-gradet.

1) DVDs ohne Ton

2) kein Menü

Player nochmal auf 2.7.0

1) DVDs ohne Ton

2) kein Menü.

Ton konnte ich merkwürdiger Weise dadurch wieder herstellen, indem ich am Receiver von Koaxial auf Analog und dann zurück auf Koaxial gestellt habe... komisch, aber läuft wieder.

Aber wie komm ich jetzt ins Menü?? ich kann nix umstellen, kein Tonformat, kein Bildformat, kein 4:3, 16:9...

Hab schon versucht, den Menüfehler durch Drücken von Ej-Clear-1-2-3 zu beheben (Reset). Geht nicht... danach stehe ich lediglich mit nem 4:3 Screen da, nix RGB 16:9... umstellen kann ich ja nix, da ich nicht ins Menü komme.

Einzige Möglichkeit, Koaxial-Audio und 16:9 einzustellen ist Full-Upgrade mit nem erneuten Einspielen der Firmware und dann über das Begrüßungsmenü, wo man auch die Sprache einstellt.

Leute, wie komm ich wieder ins Menü???

Viele Grüße,

Rene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt nochmal auf 6.5 und dann auf 6.8 und danach auf 7.0 upgegradet... Jetzt läuft es wieder. Menü ist da. DVD mit Ton etc... :-)

Vielleicht liegts ja doch an der Reihenfolge des Einspielens?

Viele Grüße,

Rene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rene schrieb:

>Hab jetzt nochmal auf 6.5 und dann auf 6.8 und danach auf 7.0

>upgegradet... Jetzt läuft es wieder. Menü ist da. DVD mit Ton

>etc... :-)

>Vielleicht liegts ja doch an der Reihenfolge des Einspielens?

Nein, es liegt an einem Bug der Firmware 2.7.0 im Zusammenspiel mit einem nicht region-freien Player. Daß dieses bei den internen Kiss Tests nicht auffiel, läßt einiges auf deren Geräte schließen ...

Flashe Deinen Player einfach region-frei und alle Probleme sind verschwunden, folgende Anleitung genauestens beachten, es braucht nichts ausgebaut oder geöffnet zu werden, alles über Software:

http://www.firmware-flash.com/~hijacker/kiss/

Damit wird das Toshiba DVD-Rom im Kiss unlocked, dieser Prozeß kann nicht durch neue Kiss-Firmwares beeinflußt werden, der Player bleibt damit dauerhaft region-frei.

HTH Frederick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzung zu meinem Hinweis:

>Damit wird das Toshiba DVD-Rom im Kiss unlocked, dieser Prozeß

>kann nicht durch neue Kiss-Firmwares beeinflußt werden, der

>Player bleibt damit dauerhaft region-frei.

Überhaupt ist das Unlock vom Toshiba Voraussetzung für das versteckte Menü, in welchem man u.a. Regions einstellen *und* den Player auf progressive Output umstellen kann. Für den Besitzer eines Beamers oder Plasmas ist die Umstellung also Pflicht ;-)

Ohne unlocktes (es lebe die deutsche Sprache) Toshiba läßt sich das versteckte Menü des Kiss erst gar nicht aufrufen.

HTH Frederick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...