Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zwo0

Kiss DP 500 mit PC verbinden

Recommended Posts

Hallo,

ich hätte da mal ein Anliegen.

Ich möchte meinen Kiss-Player DP 500 mit meinem Computer verbinden.

Allerdings, sind diese beiden Geräte in unterschiedlichen Räumen und in unterschiedlichen Etagen.

Um das lässtige Bohren durch die Wände zu vermeiden (um Kabel zu verlegen min. 20m), möchte ich die ganze Sache etwas anders abwickeln.

Und zwar habe ich gehört, dass man die beiden Geräte auch dürch ein antennenbasiertes Netzwerk(z.B. D-Link oder NetGear) verbinden kann.

Nun meine Frage. Ist dies in meinem Fall auch möglich ? Sprich kann ich solche Geräte verwenden, um den Player mit dem PC zu verbinden, obwohl die beiden Geräte in unterschiedlichen Etagen sind ?

Auf was muss ich dabei achten ??

Ich hoffe mir kann jemand Hilfe geben.

Danke im Vorraus !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also prinzipell solltest du nach der Anleitung vorgehen.

Was dazwischen haengt ist egal.

Vorsicht: Der Kiss hat eine 10/100Mbit Karte, dein PC warscheinlich auch. Wenn du das Ganze ueber

WLAN umleitest reicht meiner Ansicht nach die Performance nicht aus

um Video zu streaemen! (korrigiert mich wenn das nicht simmt).

Mit einem Kabel bist du auf jeden fall auf der sicheren Seite.

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Deinen Kiss-Player benutzt du am besten die 22 Mbit AirPlus Ethernet zu Wireless Bridge hier der link zu dem Produkt

http://www.dlink.de/produkte/products_dire...%2B&pgcode=1800

für deinen Pc benutzt du ne wlan karte oder du hast schon nen Wireless Access Point oder wlan-router....mein router hat nur 11mbit und ich habe kein ruckeln aber player und pc liegen auf der gleichen etage sind nur durch eine 30er wand getrennt und sind ca 7m voneinander entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...