Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bremser

MP3-DVD und mal was positives

Recommended Posts

Hallo Leute !

Nachdem ich lange überwiegend Negatives über den Kiss gelesen habe,

hier mal was positives (KISS 450, FW 2.66)

Habe mal eine komplette DVD-R mit MP3s vollgepackt, meine ganze CD-Sammlung aus dem letzten Jahr, 70 Ordner mit insgesamt 900 CBR-MP3s. Funzt !! Zeit nach dem Einlegen bis zur Erstellung des Index ca. 10 - 15 sec, das ist für mich OK. Das Zurückspringen von einem Ordner in die Gesamtübersicht ist etwas träge, aber noch akzeptabel.

Klang ist gut (allerdings über einen externen D/A-Wandler). Verbatim-Rohling.

Hatte irdgendwo gelesen, das Erstellen eines Index bei einer vollen DVD nach dem Einlegen würde 2 - 3 min dauern, kann ich nicht bestätigen. Bin kräftig hin und her gesprungen, keine Aufhänger (allerdings bisher nicht komplett durchgehört).

Ansonsten spielt der KISS alles ab, DIVX 5.02 ohne Probleme, auch mehrere auf DVD. Bei SVCD kann ich im Regelfall auch spulen.

Nach meiner Erfahrung ist Spulen aber nicht möglich, wenn Images mit

VCDXBuild erstellt worden sind, warum auch immer.

Insgesamt habe ich den Kauf bis heute nicht bereut. Optimal wäre noch Spulen bei DIVX, aber mit dem Time-Search komme ich recht gut klar.

Grüße an Alle :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das mit den MP3 auf DVD ist eine feine Sache. Du hast mehrere Ordner mit einigen Files gemacht, das geht recht flott. Wenn Du aber alle Files direkt im Hauptverzeichnis ablegst, kommst sehr schnell die beschriebene Wartezeit von 2-4 Minuten zustande. Ich hatte eine DVD mit 1200 Titeln angefertigt, der Player erkennt jedoch nur die ersten 1000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Snuffel

Das kann gut sein, habe ich noch nicht probiert. Wollte auf einer anderen DVD auch noch einzelne Titel ins Hauptverzeichnis packen, das werde ich mir jetzt erst mal sparen, danke für den Tip.

Werde dann mal 3 Ordner a ca. 250 Files testen und berichten.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag :

Test mit DVD-RW (Verbatim, mit Nero im Multisession-Modus gebrannt,

um später noch was draufpacken zu können)

3 Ordner

50 Files

250 und

550

Ergebnis :

1) Nach dem Einlegen 55 sec bis zur Ordneranzeige.

2) Aufrufen der einzelnen Ordner :

50 Files - 2 sec

250 Files - 25 sec

550 Files - 70 sec !!

Fazit : die Dauer nach dem Einlegen der DVD liegt vielleicht am Multisession-Modus, ansonsten empfiehlt es sich, Unterordner mit

ca. 50 - max. 100 Files zu bilden, alles darüber wird doch etwas

zu langsam (Snuffel hat recht !)

Trotzdem : ich wünsche mir nur noch einen Shuffle-Modus für MP3-DVDs, dann wäre ich vollständig zufrieden.

Grüße Bremser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...