Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mopetz

DivX und AC3

Recommended Posts

Guten Abend zusammen!

Heute ist mein DP-500 angekommen. Ausgepackt, angeschlossen, läuft!

Zumindest hat es erst alles so einfach ausgesehen. Eine eindeutige Antwort auf meine Frage habe ich im Forum noch nicht gefunden.

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass der Player DivX abspielt mit AC3-Stream. DivX mit Mp3 kein Problem. Meine Filme encode ich mit DivX 5.x. Als Audio habe ich ne AC3-Datei vorliegen. Anschließend benutze ich AviMuxGui um zu multiplexen. Wenn ich dann per PC-Link die Datei abspielen möchte, hängt sich meistens der Player auf. Schwarzer Bildschirm und im Display des Players steht die Anzeige 00:00:00. Ich habe schon versucht mit VirtualDub Video und Ton zusammenzufügen. Gleiches Problem. Ich habe es beim Player mit den FW 2.6.5 und 2.7.1 versucht.

Könnte mir jemand der mit DivX und AC3 bezüglich des DP-500 Erfahrung gesammelt hat kurz erklären wie die Videos zu erstellen sind, damit sie der DP-500 akzeptiert? Hier im Forum habe ich auch gelesen, dass es evtl. Probleme machen könnte AVIs mit AC3 über Netzwerk laufen zu lassen, wegen zu hoher Datenstrom. Ich habe also die Daten auf CD-RW bzw. DVD-RW gebrannt: Fehlanzeige. Das Medium als solches scheint erkannt zu werden. Zumindest kann ich durch die CD bzw. DVD durchbrowsen. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MfG

Mopetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Eigentlich sollte das kein Problem sein.

Benutzt du einen externen Decoder oder willst du den Ton über die analogen Ausgänge ausgeben.

Wenn du einen externen hast dann muß der Digitalausgang auf RAW stehen wenn du analog ausgeben willst mußt du im Quicksetup auch angeben das du analog benutzen willst.

GRuß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe ein ähliches Prob. Ich kann übers Netzwerk keine MPEG´s mit AC´3 Ton abspielen. Das heisst abspielen tut der Player sie schon, aber ohne Ton :-(

Dabei ist es unerheblich ob es sich um DD2.0 oder DD5.1 handelt.

Ob sich das ganze mit Divx auch so verhält, hab ich noch nicht getestet.

Werde aber mal versuchen eine entsprechende Datei mit AC3 auf CD zu Brennen und mal schauen was der Kiss dazu sagt.

gruß,

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei MPEG ist das Problem das der Player vom PC Link über LAN keinerlei Infos über den Codec erhält, sprich nicht weiß in welchen codec und in welcher samplingrate der Ton vorliegt daher scheint es so zu sein das er immer von MP1/2 44.1khz ausgeht.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...