Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grues0me

DP-500 "stottert" wenn er SVCDs abspielt.

Recommended Posts

Hallo Forum.

Ich habe heute meinen DP-500 zurückbekommen. Hatte ihn auf Gewährleistung eingeschickt, da meine Supervideos nicht laufen. Mein alter Player, ein Mustek konnte alle ohne Probleme abspielen.

problem ist, dass er immer an den gleichen Stellen plötzlich steht - für 2-5 Sekunden...Ton, Bild und Zähler stecken fest...dann gehts weiter, stotternd. Plötzlich irgendwann läuft der Film weiter - bis zum nächsten "Stotterer". Brennen mit 1x - 52x auf verschiedenen Rohlingen bringt alles nix.

Normalerweise spiele ich Filme von meinem Camcorder auf Festplatte und erzeuge dann mit Nero 6 eine Standard SVCD. So habe ich alle meine Familien/Urlaubsfilme bis jetzt aufgenommen. Diese konnten auch bei Bekannten auf deren DVD Player problemlos abgespielt werden.

Ein Beispiel eines Films:

1 : Film_Teil_1.mpg size: 807.980 KB

2 : Film_Teil_2.mpg size: 807.520 KB

Folgende Info zeigt AVIcodec bei den files an:

File Info: 788 MB (870 MB), Lenght: 0:48:27, Type: MPG, 1 Audio Track(en), Quality: 88 %

Video : 803 MB, 2320 Kbps, 29.970 B/s, 480*480 (16 : 9), MPG2 = MPEG 2 (SVCD/DVD), Supported

Audio : 66 MB, 192 Kbps, 44100 Hz, 2 Channels, 0x51 = Mpeg-1 audio Layer 2 [0xc0], Supported

Das Komische: Nero "schrumpft" die MPGs beim Erstellen einer Standard VCD (wizard) so, daß jeweils eine Datei auf eine CD passen.

Allerdings habe ich dann beim Abspielen Ruckler wie beschrieben.

Kopiere ich die MPG Dateien ohne Bearbeitung auf eine Daten-DVD, spielt der KISS die Filme sauber ab. Auch Netzwerkstreaming geht tadellos.

Kann jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe das selbe Problem. Allerdings sieht es für mich so aus als würde dieser Fehler nur auftreten wenn auf der SVCD entweder Stücke in ganz dunckel (schwarz) oder ganz hell (weiß) sind. Bei normalen Filmstücken mit Bewegung, laufendem Bild und diversen Farben (was ja wohl Standart ist) läuft alles normal.

Das ganze sieht dann so aus:

Ein kurzes Stück z.B. nach einem Vorspan wenn der Film langsam eingeblendet wird, der Bildschrim aber noch überwiegend dunkel ist, stottert die Wiedergabe. Ist der Film aber erstmal am laufen, dann ist alles in Ordnung.

Diese Probleme habe ich erst auf meinem DP-500 ab FW 2.7.1.

Grüße vom

Ravester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau! Ich habe das wenn z.b. irgendwas bei einem schwarzen Bildschirm eingeblendet wird/bei Nachtszenen/viel Schwarzfläche.

Leider tritt das Problem auch im später im Film bei manchen Szenen immer wieder auf...sogar mit Firmware 2.6.4.

Weiß jemand einen Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...