Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leaddata

KISS DP-500 Entscheidungshilfe !

Recommended Posts

Hallo !

Also ich hab mir jetzt einige Threads durchgelesen und bin irgendwie noch nicht schlüssig geworden ob ich mir jetzt den DP-500 kaufen soll oder nicht.

Also meine wichtigesten Punkte sind:

- VCD MVCD u. SVCD über Netzwerk

- AVI u. XVID über Netzwerk

- MP3's u. Winamp Radio (www.shoutcast.com) über Netzwerk

- JPG Bilder über Netzwerk

Ich will mir den Player deshalb kaufen, da ich nicht immer CD's erstellen will um einen Film am Fernseher zu schauen und über den S-Video ausgang der Grafikkarte ist mir auch zu Schummrig (will auch darüber keine Disskustion führen bitte, will ich einfach nicht). Hauptsächlich die Netzwerk funktionen sind für mich Interessant !

So jetzt meine eigentliche Frage:

Is der DP-500 mit neuerster FW in der Lage meine Kriterien ohne Probleme zu erfüllen oder würde ich eher entäuscht sein, weil das ein oder andere nicht richtig funktioniert !

So, würd mich freuen wir Ihr mir weiter helfen könnt !

John.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus

VCD, MPEG2(DVD), MPEG4, MP3, JPEG und Webradio auf jedenfall.

bei SVCD gibt es wohl teilweise probs.

MVCD Weiß ich jetzt net, von Disc spielt er es, aber was willst du mit dem Müll, das geruckel is ja nur nervig.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Peter !

Danke erstmal für die Antwort.

Ja MVCD hab ich eh nicht soo viele.

Was gibts bei SVCD genau für Probleme ? oder würd es Sinn machen meine ganzen SVCD Movies in DivX umzuwandeln ?

Was ich so im Forum gelesen hab hast du ja ziemlich Ahnung von den Kiss Playern. Würdest du den Player an meiner stelle Kaufen ?

Wie gesagt ich brauch wenn dann nur die Netzwerk funktionen.

Danke

John.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt ich kann mich absolut nicht über meinen beschwehren, benutze ihn aber fast nur für DVD und für DIVX/XVID.

Bei manchen SVCDs kommt es vor das er sie nur als SVCD abspielt, also nicht die einzelnen MPG Dateien, führt dann meißt zu nem komplettabsturz wonach man ihn richtig ausschalten muß.

Wenn du einen Router oder Server benutzt wirst du keinerlei Probleme mit dem Netzwerk bekommen, wenn du aber nur einen Rechner mit Verbindunsgfreigabe hast kann es sein das Webradio nicht geht, bei mir ging es damals, aber einige andere haben wohl schwierigkeiten.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoi,

ich überlege ebenfalls den 500'er zu kaufen, muss mich jedoch noch vergewissern ob ich meine linux-dbox2 verkaufen kann (die bis jetzt fürs inet-radio zuständig war).

Welche netzwerk- Einstellungen sind denn möglich ?

feste ip, gateway, proxy, dns .. ?

Und kommt der player mit .m3u dateien klar oder anderen playlists ?

edit :

hab gerade mal das forum durchforstet und direkt noch ein "Problem"

damit es bei mir schön leise bleibt soll der player per netzwerk vom linux-server streamen.. jetzt hab ich auf die schnelle gelesen das man die windoof-software installieren muss um was freizugeben, gibt's da lösungen für linux ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Zum einen, DHCP und zum anderen soweit ich weiß alles Manuel also mindestesn IP, Gateway und DNS

Also m3u geht soweit ich eiß zz noch nicht, was aber nicht heißt das sich das nicht ändert.

Schau mal bei denen http://www.gooddvdstuff.com/kissdvd ob es dort ein Linux Tool gibt, mir selbst is da noch nichts belannt.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...