Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pogo

dp 508: filme aufnehmen-->auf pc-->auf dvd brennen???

Recommended Posts

hallo, ich bin neu hier.

habe jezt schon etwas gesucht ,aber nicht das ganz passende gefunden...

also, was ich mir so gedacht habe:

-kann ich mit dem kiss dp508 filme vom digitalreceiver aufnehmen, wenn ja in welchem format??(zwecks weiterbearbeitung)timer möglich?

-in einem thema hab ich gelesen, das es erst seit kurzem möglich ist, filme von der player hd auf den pc zu übertragen(zwar nur mit 1mb/s aber reicht ja). geht das zuverlässig? von pc auf den kiss keine problem?

-kann man die filme ohne viel aufwand in ein dvd taugliches format bekommen, ohne bild und ton durch 10 verschiedene programme zu jagen?

wäre super, wenn mal jemand seine erfahrunge schildern könnte.

danke schon mal

pogo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Der DP558 kann soweit bekannt nur über den eingebauten Antenneneingan aufnehmen.

Die dateien sind dann ganz normale DVD conforme MPEG2 Dateien.

Das mit dem PC zugrif geht bisher nur beim DP508 da dracula nur dort die software eingebaut hat, währe aber prinzipiell auch auf dem 558 möglich, allerdings ist von diesem noch keine Firmware zu haben und ohne die gehts net.

Irgenwo hieß es mal von KiSS das der DP558 eh einen Samabservice bekommt, du also ganz normal vom windows explorer aus drauf zugreifen kannst.

es ist übrigens 1MB/s nicht 1mb/s also 1MegaByte.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die antwort!

also ist der oben beschriebene vorgang mit dem dp 508 schon möglich, wenn ich das richtig gedeutet habe? kann man den per timer programieren? oder muss man bei der aufnahme dabei stehen?

das mit dem dvd tauglichen format find ich schon extrem gut!

gibts eigentlich noch andere vergleichbare festplattenrecorder/dvd-player, auf die man vom rechner aus zugreifen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der DP508 kann NICHT aufnehemn, nur der DP558.

Ob das per Timer möglich ist weiß ich leider nicht da ich noch keinen 558 gesehen oder benutzt habe.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...