Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robbork

DP-450 + selbstgebrannte DVD mit mehreren AVI's

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand auch das Problem? Wenn ich mehrere Divx AVI's (alle mit RealMagic Codec)auf eine DVD-R oder DVD+R oder DVD+RW brenne (im ISO-Format im DAO-Modus), dann spielt der Kiss zwar die erste Datei an, hört aber nach einiger Zeit einfach auf und springt zur nächsten Datei, spielt diese auch kurz an und springt zur nächsten....nach der letzten bleibt er dann hängen. An den AVI's kanns nicht liegen, brenne ich die auf eine CDR laufen sie problemlos.

Gibt es für das Problem eine Lösung?

MfG robbork

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm besserer Rohlinge.

Überprüf mal deine Rohlinge, hört sich schwehr nach lesefehlern an, oder auch probleme vom Laufwerk des KiSS

Ich würde dir zu XVID rahten, mit dem Real Codec kann man leider kein 2Pass encoding machen, daher lässt die Bildquallität sehr zu Wünschen übrig.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Peter,

ich habe 4 verschiedene Rohlingstypen benutzt, darunter auch einer von Lidl, die hier im Forum als tauglich angegeben sind. Nein das Problem muß eine andere Ursache haben. Ich habe mal spasseshalber alle 4 AVI's umcodiert nach Divx 5.05 und auch nach Xvid und danach wieder auf DVD gebrannt als ISO. Auf die Sekunde genau springt der Kiss, bei allen DVD's gleich, zum nächsten File wie oben beschrieben.

Wieso habe eigentlich nur ich dieses Problem?

robbork

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoi ...

hatte das gleich problem / aber nur bei dateien die größer als 1gb waren / habe sie dann mit einen sharewareprogi in mehrer teile gesplittet und es lief ohne probleme.

ich brenne meine dateien immer mit nero und habe bis dato eingentlich keine probleme (außer wenn ich multisession auf einer dvd-rw brenne - kann es vorkommen dass er bei der 1. aufnahme einen codec fehler anzeigt (is aber ein gerinfügiges problem).

das beste wäre wenn du deine selbstgebrannten dvd auf einen anderen kiss-divx player testen würdest (is nur ein vorschlag)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...