Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Samson_1

Welche DVD +/- Rohlinge funktionieren im DP-450

Recommended Posts

Moin liebe KISS-Gemeinde,

nachdem mein herzallerliebster Kiss DP-450 allerlei DVD-Rohlinge vernascht hat und nicht wieder ausspucken wollte, meine Hilfeereilende Frage.

Welche +/- DVD-Rohlinge von welchen Marken funktionieren in dem Teil?

Meine Firmware ist: 2.66, mein Laufwerk ein Toshiba 1612 Rev.B Länder-Codefree (mit der bekannten Version von Mr. Hijacker)

Zum Thema Firmware: Nachdem ich zu den allerersten Deutschlands gehörte, die den Kiss-Player ihr Eigen nennen durften, habe ich bis jetzt jedes Update mitgemacht. Alles was über der Version 2.66 lag, konnte keine Original DVD´s mehr lesen. Jetzt kommt mir nicht mit " Dafür kaufe ich mir doch keinen Kiss-Player..." Es ist zweifelsohne so, dass der Player in dieser Preisklasse ein absolut geniales Bild liefert. Vielen wird das nicht auffallen, weil sie den Player an irgendwelchen 90-er Jahre Fernsehern per S-Video Ausgang nutzen. Aber auf HDTV-Geräten und Videoprojektoren mit Progressive-Scan sucht man seinesgleichen!!! ( ...Schluß mit den Lobeshymnen... )

Habt Ihr auch die Probleme mit den Original-DVD´s? Wenn ja, helft mir bitte, denn ich nutze das Gerät in der vollen Bandbreite seiner Möglickeiten und möchte auf die aktuelle Firmware nicht verzichten...

Vielen DANK im voraus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hast Du schon mal versucht beim Update kein Full sondern nur PartialUpdate zu machen ?

Hat bei einigen schon was gebracht.

Übrigens selbst hatte ich noch nie Probleme dieser Art.

ronny2074

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bei mir laufen folgende rohlinge einwandfrei:

Blank -R 4x (kann mein LG4040 aber nur 2x brennen)

Princo -R 4x (leider auch nur 2x)

Platinum +R 4x (kann er 4x :-) / in 25er spinder 45,--)

Verbatim -RW / +RW

Traxdata -RW

Brennmethoden: der kiss kann bei multisession nur die 1.session lesen, bringt also nix.

hoffe das nützt dir was.

adios

m4rgu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure Tips!!!

Habe gerade mal ein partionelles Update mit FW 2.74 gefahren.

Ergebnis: Original-DVD´s laufen jetzt. Aber NUR im Standard-Mode (S-Video bzw. Video-Chinch. Im Progressive-Modus laufen immer noch KEINE Original-DVD´s. Habe mal alle Auflösungen etc. durchgetestet ( open/clear/276 ) kein Erfolg...Der Beamer gibt nur das Kiss-Startbild wieder. Wenn Stop gedrückt wird, habe ich für Sekundenbruchteile ein Standbild vom Film...

Habe die Mühle wieder downgegraded auf FW 2.66. Jetzt läuft´s wieder. "Gottverdammich!" Haben die Software-Entwickler nicht an die Leute gedacht, die das Teil mit Progressive-Scan nutzen???

Habt Ihr noch ´ne Idee???

Kaufe mir jetzt mal die oben genannten Rohlinge und werde die Mühle damit mal füttern...mal gucken, was passiert... :-)Danke!

Grüße

Samson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...