Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steysi

mp3 nicht abspielbar

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mit CDex (geliefert mit einem anderen MP3 Player) ca. 40 GB CDs auf MP3 convertiert. Diese habe ich auf den KISS 508 kopiert. Allerdings lassen sie sich nicht abspielen (bzw. sie werden abgespielt aber kein TON).

Mit anderen MP3 Playern funktioniert es 1A, auch mit dem PC...

Wer kann mir helfen?

Gibt es unterschiedliche Formate, die nicht kompatibel sind?

Eine MP3 ist z.B. diese:

www.steysi.de/beispiel.mp3

Vielen Dank für die Unterstützung...

Gruß,

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Konnte dein MP3 nochnicht laden, aber.

Welchen Audioausgang benutzt du beim KiSS?

Ich habe bisher festgestellt das er keine MP3s die 8bit, mono oder joint stereo sind über den digital out ausgeben kann.

Aber über analog kann er sie ohne weiteres abspielen.

Ich vermute daher, ohne dein File angeschaut zu haben, das du lauter Joint Stereo Dateien hast und deinen KiSS mit Digital Out betreibst.

Ok, nu isses klahr. Deine Files haben eine Samplingrate von grottenschlechten 22khz, die kann er dann wohl auch nicht auf digital out ausgeben, ich test dann ma analog.

Kleiner Tipp, wenn du schon unbedingt klassik als MP3 machst, dann nimm wenigstens 44,1 oder besser 48khz, das is ja eine schande.

(Ich höre kein Kalssik, aber jedem Liebhaber würde glaub schelcht bei dem Gedanken an 22tausend abtastungen pro sek, bei der Dynamik usw, die Klassische Musik hat)

edit2

Also über Digital Out kann ers net ausgeben, is ja klaar, keien anständige Anlage kann was mit 22khz anfangen, aber über Analog gibt ers einwandfrei aus. Also wenn du deinen DP508 Per SCART am TV angeschlossen hast, dreh einfahc den Ton lauter.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Peter,

Danke für Deine Antwort. Z.T. hast DU recht.

Ich habe festgestellt, dass wohl die 22kHz als Abtastrate falsch gesetzt wurden. Ich bin davon überzeugt, dass tatsächlich 44,1kHz verwendet wurden.

Ich habe ein Programm gefunden, mit dem ich diesen Parameter editieren kann, und siehe da, jetzt kann ich die Dateien auch über Optical Out spielen.

Mein Problem nun: Ich habe ca. 40GB dieser MP3s. Wie kann ich diese editieren, ohne jede Datei (bzw. jeden Ordner) einzeln anfassen zu müssen?

Gruß,

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, hört sich für mich zwar auch nach 44,1KHz an, bin aber im Hören nicht soo geübt. Foobar als auch EncSpot geben bei mir jedenfalls auch nur 22KHz als Abtastrate an. Damit dürften 11KHz das Maximum der wiedergebbaren Tonhöhe sein...

Hört sich aber wie gesagt normal an, die Geige der Mae, trotzdem, bist Du sicher, daß es volle 44,1KHz sind?

Keine Ahnung, wie Du den Parameter dann bei allen mp3s umstellst... Überhaupt, Du hast zwar lame3.92 genommen, aber warum CBR? Da tut's bis 128kbps auch FhG... --alt-preset 128 oder besser alt-preset standard -Z sollten da deutliche Verbesserungen bringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...