Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
castro

Kiss DVD-Player

Recommended Posts

Hallo liebe Kiss-Gemeinde

BIN KEIN PROFI!!!

evtl. bin ich hier falsch, es ist jedoch nicht besonders einfach Informationen über Kiss zu erhalten. Hier scheinen mir jedoch die richtigen Leute am Werke zu sein.

Ich besitze leider noch keinen Kiss-Player, möchte mir jedoch den Kiss DP-558 anschaffen, der wohl im Dezember auf den Markt kommt.

Was haltet Ihr aber generell von den Kiss-Geräten, empfehlt Ihr sie uneingeschränk weiter? Habt Ihr spontan eine Pro/Contra Liste parat?

Mir sind vor allem meine Kauf-DVD's wichtig, besonders diesen kurzen Aussetzter mitten in den Filmen, ein Freund sagte "Layer-Wechsel", möchte ich nicht mehr sehen, außerdem wäre es mir wichtig, meine Urlaubs-Videos auf einer DVD-R abzuspielen, ist es eigentlich egal ob ich dort eine DVD-R oder DVD+R einlege.

Ach ja, gibt es irgendwo schon Berichte zu o.g. Player, hätte schon gerne diesen, wegen der Festplatte.

Und die letzte Frage: Ist Euch ein Gerät einer anderen Firma bekannt, das dieselben Eigenschaften wie der DP-558 besitzt.

Oder zumindest diese: Aufnahme, Festplatte, Divx, alle Formate, Ethernet.

Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Leider haben die KiSS Geräte keinen puffer bei DVD Playback, somit hast du einen sehr kurzen Tonaussetzer beim Layerwechsel.

DVD-R sollte er ohne weiteres annehmen, bei +R ist es immer eine Frage des verwendeten Rohlings.

Wenn du nur DVD und Mpeg4 abspielen willst dann sind die KiSS 5xx meiner Ansicht nach sehr zu empfehlen.

Wenn du aber mehr VCD/SVCD hast, dann lass es lieber.

Bei DVD`S ist wie gesagt das einzige Manko das man den LÖayerwechsel mittbekommt und das er keine Fortsetzungsmöglichkeit bietet.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Peter,

Was bedeutet Fortsetzungsmöglichkeit?

Und wo sind die Nachteile beim Abspielen von VCD/SVCD?

Ist ja schon ne Stange Geld, dann will ich es auch richtig machen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit vortsetzung meien ich das gute DVD Player die Möglichkeit bieten einen Film anzuhalten den Player auszuschalten und beim nächstenmal an der sleben stelle weiter zu schauen, das kann der KiSS leider nat, aber is ja egal, kann ma ja auch anspringen.

Bei VCD/SVCD gibt es einfach probleme beim Spulen

ICh hab eigentlich keien VCD/SVCD drum kann ich darüber nicht viel sagen

hab vielleicht 8 solceh dinger, mag des Zeug net.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mist,

jetzt bin ich mir wieder unsicher, sorry will ja hier nicht rumnerven, aber nachher nimmt der vielleicht auch noch schlecht auf und dann sitz ich auf dem Ding. Aber im Chip-Test haben die anderen in etwa vergleichbaren Player ja eigentlich schlecht abgeschnitten.

Noch was ist mir eingefallen!

Wie ist denn so die Soundqualität (Sourrund)?

Habe gelesen, dass es da auch heftige Unterschiede geben soll.

Spielt er auch DTS ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der 508 nimmt garnicht auf.

Der 558 hat nur analoge Eingänge, aber ich gehe davon aus das er gut aufnimmt.

Es gibt absolut keine Problleme mit Sereo, 5.1, Sourround, DD/AC3 oder DTS.

Er Spielt divx mit MP3, AC3 und sogar DTS ab, aber DTS nur wenn sie auch ordentlich gemacht wurden, ich habs mal versucht, ging net aber ein anderer hat es schon gemacht, aber wozu DTS bei DIVX, DTS is ca. 3 mal so groß wie AC3

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...