Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wolke07

Ist der 508 richtig für mich?

Recommended Posts

Sorry - ihr habt's mit einem absoluten Laien zu tun. Habe folgendes vor: will den PC als Musikserver verwenden (Playlisten aus meinem MP3-Fundus zusammenstellen etc.) und auf der Stereoanlage zu Gehör bringen. Da bin ich über das Pinnacle ShowCenter gestolpert. Da ich aber am PC auch einen DVD-Brenner zu hängen habe, die HD-Kapazität aber nicht allzu üppig ist, kam ich auf folgende Idee: Wenn der KISS 508 einen Netzwerkanschluß hat, könnte ich diesen ja in mein Netz intergrieren, dort auch Fernsehsendungen aufzeichnen, diese später am PC nachbearbeiten (dafür reicht's ca. 10 G frei) und auf DVD brennen. Ausserdem kann der 508 die Verbindung PC - Stereoanlage herstellen.

Nun meine Frage:

Kann ich überhaupt auf die HD des 508 zugreifen, um dort aufgezeichnete Sendungen zur Nachbearbeitung "abzuholen"? Welchen Funktionsumfang liefert die Standardsoftware für den Austausch mit dem PC? Habe leider nirgends eine detailliertere Beschreibung gefunden.

Sorry für die langweilige Frage an die Technikfreaks. Es wird sich aber einer hoffentlich trotzdem erbarmen...;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein.

Der DP508 kann nicht Aufnehmen :-)

Mit der Modifizierten FW kannst du aber auf desen Festplatte vom PC aus zugreifen, mit dem DP508 könntest du deine MP3 Sammlung aber auf den DP508 Packen und dein PC muß nicht immer laufen.

Erst der DP558 kann aufnehmen.

Alle 5XX haben Netzwerkanschluss.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, das hat mir weitergeholfen. Den PD-558 brauche ich insofern nicht, da ich eine SAT-Anlage habe. Ich suche aber gerade im Internet nach Receivern mit HD und Ethernet. Das scheint's auch zu geben. Aber kann der auch MP3s spielen? Oder eben dann doch eine neue Festplatte für den PC (in dem auch eine TV-Karte steckt) und das Pinnacle ShowCenter. Mir ging es eigentlich vorrangig um die intelligente Verbindung Fernseher/Stereoanlage und PC, wobei ich die Auswahl des Materials aber sehr wohl am PC treffen möchte (auch wenn dieser dann halt laufen muss - tut er sowieso). Habe eine ACCESS-Datenbank für meine MP3's zu laufen mit Zufallsgenerator und Bereitstellen der Titel für ein Music-Quizz und solche Scherze. Damit will ich aber von den PC-Lautsprechern weg auf die Anlage vom Wohnzimmer. Das geht natürlich nur vom PC aus, der bestenfalls eine Playliste für ein externes Gerät bereitstellen kann.

Mit dem 508 wollte ich bloss zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und mir den Einbau einer weiteren Festplatte am PC ersparen. 10 GB sind halt ein bisschen wenig zum "zwischenspeichern" von Fernsehaufzeichnungen. Zum nachbearbeiten und brennen einzelner Sendungen reicht's schon.

Also nochmals: vielen Dank. Ich suche jetzt weiter nach der isealen Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...