Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steysi

Sortierung der Verzeichnisse KISS508

Recommended Posts

Hallo,

Da ich sehr viele MP3s (ca. 10000) auf meinem Player habe, wurde diese natürlich in Unterverzeichnissen sortiert.

Z.B. habe ich direkt unter /hdd die Verzeichnisse "A", "B", "C", ... "Z" für die Gruppe/Interpreten. Unter "A" liegt dann z.B. "Alphaville".

Mein Problem ist nun, dass die Verzeichnisse A ... Z nicht in alphabetischer Reihenfolge erscheinen. Sie erscheinen aber auch nicht in chronologischer Reihenfolge. Es scheint komplett durcheinander zu sein. Wer kann mir helfen, dass ich diese Verzeichnisse in alphabetische Reihenfolge bekomme?

Danke und Gruß,

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy

Ich habe/hatte das gleiche Problem. Du musst eine DVD brennen wo alle Ordner schon drin sind. Also von A - Z. Wenn Du dann zukünftig was in den Ordner z. B. \A\ACDC schiebst, kann man es zumindest in A suchen. Werde aber heute Abend mal das mit CuteFTP probieren zu verschiebn, so wie es der Peter vorgeschlagen hat. Mir fehlt nur ein Beispiel für die Syntax des Befehls. Vielleicht kann mir jemnad mal ein paar Beispiele posten.

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Verschieben kannst Du am einfachsten z.B. unter Telnet mit 'mv ACDC A/ACDC'. Oder mit Smart FTP, einfach die Dateien in die Unterordner schieben.

Bei mir gerät nur immer die Reihenfolge durcheinander (z.B. C, A, X, B, ... und nicht A, B, C, D, ... Z). Das ist voll nervig!!!

Gruß,

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erreiche es einfach nicht, dass die Ordner in der gewünschten Reihenfolge erscheinen. Mir ist auch nicht klar, nach welchen Regeln diese Reihenfolge definiert wird. Es ist jedenfalls weder Alphabetisch noch der Zeitpunkt der Erstellung noch der Zeitpunkt der letzten Änderung!

Hat jemand schon ´rausgefunden, nach welchen Kriterien die Reihenfolge im KISS definiert wird? Oder ist das einfach Zufall?

Gruß,

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie es aussieht sortiert der kiss anch dem internen Zeitstempel.

Da dieser aber nach jedem ausschalten auf 1.1.1970 00:00:00 steht bekommen die Dateien ihren Zeitstempel immer je nachdem wielange das Gerät läuft.

Daher kommen mit der Zeit die Dateien völlig durcheinander.

Man kann aber mit cute FTP entgegenwirken.

Leg einfahc ein unterverzeichnis an, dann schieb die dateien per cute ftp da rein, cute verschiebt die nach dem namen, dann wieder zurück verschieben, ebenfalls alphabetisch und schon sind die Dateien in der reichtigen Reihenfolge.

Bei cute FTP braucht ma keien befehle, alles einfahc per drag and drop, anmeldung erfolgt standartmäßig als anonymouse

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, das hat geholfen.

Ich habe jetzt einfach die (leeren) Verzeichnisse A, B, ... bis Z auf der Festplatte des PCs angelegt und dann mit einem FTP-Tool auf den DVD-Player kopiert. Danach hatten diese die richtige Reihenfolge. Danach konnte man bequem die Alben in die entsprechenden Verzeichnisse verschieben (auch über ftp oder über Telnet).

Gruß,

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...