Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Erich99

Generelle Fragen zu Kiss DP-450 bzw. DP-500

Recommended Posts

Ich befasse mich seit Monaten mit der Absicht, mir einen DivX-tauglichen DVD-Player zuzulegen, um meine DivX-Filme endlich auch am Fernsehgerät ansehen zu können. Hatte dann kürzlich den Loomax X-50 in einer Sonderaktion um 99 Euro gekauft und nach einigen Tagen wieder dem Händler zurückgebracht, da dieser Player u.a. files (egal, ob MPGs, VCD, DivX), welche eine komplette CD groß waren, nicht abspielen konnte. Somit war mir klar, mit einem ausgesprochenen "Billigsdorfer"-Player, noch dazu eine bislang unbekannte Marke, wird nix.

Ich spiele ja schon seit Monaten mit dem Gedanken, mir einen Kiss DP450 oder DP500 anzuschaffen, bislang hat mich eher der Preis davon abgehalten, und auch die in den Foren immer wieder erwähnten Einschränkungen bei den DivX-Professional-Features (GMC, Quarter Pixels, bidirectional encoding)und sonstig auftretenden Probleme.

Wäre nun, zumal die Preise für die beiden vorhin genannten Kiss-Playertypen zwischenzeitlich gefallen sind, geneigt, mir so ein Gerät zuzulegen, und möchte hier allgemein folgendes fragen:

Bestehen die durch den Sigma-Chip vorgegebenen Einschränkungen in den DivX-Professional-Features (s.o.) nach wie vor, oder hat man hier durch Firmware-Updates bereits Lösungen gefunden?

Lassen sich CDs, welche ein DivX-file über die komplette CD-Größe beinhalten (d.h. z.B. 650, 700 oder 800 MB), problemlos abspielen? Gibt es Einschränkungen bei der Auflösung oder bei der Bitrate der DivX-files? Funktioniert Ton im MP3-VBR-Format?

Ich erstelle viele meiner DivX-files in Version 5.05 mit GordianGnot und brenne die AVIs dann mit Nero. Irgendwelche Probleme oder besonders zu beachtende Dinge diesbezüglich?

Besteht der Unterschied zwischen dem DP450 und dem DP500 ausschließlich in der Netztauglichkeit des DP500? Oder kann dieser auch sonst irgendwas besser als der DP450 ?

Bin für jegliche Tips und Hinweise dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bis auf Deine angesprochenen Unterschiede, sind der 450 und der 500er gleich, aber mit avi-Dateien über 700MB auf CD-ROHLINGEN hat er probleme - außerdem mit extrem hohen Bitraten, aber trotzdem ist der Kiss das ZUR ZEIT am ehesten zu empfehlende Allround-Stand-Alone-Teil.

 

Klick: http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10976615.html

 

greetz

ronny2074

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Also mit bidirectional encoding gibst keien Probs, zumindest habe ich noch nichts bemerkt.

 

QPEL geht nicht und wird auch nicht gehen.

GMC geht bei DIVX, wobei das GMC von DIVX eh nichts bringt.

Bei XVID wo besseres GMC verwendet wird, geht es nicht.

 

MP3 mit VBR machen keine Probleme, aber wenn du den Digitalout verwendest müßen die tonspuren 44,1 bzw 48khz, 16 bit und echtes stereo sein, sonnst, mit allem anderen kann digital out nichts anfangen. Über die Analogen Ausgänge spielt er aber alles ab.

 

Das mit den 700MB höre ich jetzt zum ersten mal, kann mich dazu aber nicht äußern da ich nur auf DVD-R brenne, wo die grenze bei 2GB liegt.

 

Der DP500 hat einen allgemein etwas besseren Chip.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>...aber mit avi-Dateien über 700MB auf CD-ROHLINGEN hat er probleme ...

 

verstehe ich Deine Aussage so richtig, daß bis 700MB keine Probleme auftreten, sondern erst bei Rohlingen mit mehr als 700 MB (also 800 MB), oder meinst Du, daß der Player bereits bei 700 MB-avi-Dateien auf CD-Rohlingen Probleme hat?

Andere Frage: in diversen Testberichten wird immer wieder das Problem des asynchronen Tones bei Verwendung von VBR-MP3 erwähnt. Der Kiss hat dieses Problem tatsächlich nicht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meinte, dass wenn Du z.B.: ein avi-File mit 850MB auf nen 900er Rohling brennst haut das nicht hin - bei mir zumindest nicht.

Allerdings hab ich dieses Problem hier im Board schon von anderen gehört.

Benutze noch (wieder) die 2.6.6, weil ich damit wenigstens meine VCD´s spulen kann.

 

ronny2074

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Malör ist das das ToshibaLaufwerk riesen Probleme mit über 700MB großen CDs hat.

ICh hab im PC das gleiche LAufwerk und das ist absolut nicht in der Lage über 700MB Große CDs zu lesen.

 

Außerdem warum gehen dann auf DVDs Dateien bis 1,999999GB.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe die selbe Erfahrung mit einem Pioneer DVD-Laufwerk im Rechner:

800 MB-Rohling mit Daten lesen geht meistens (auch wenn die MB-Anzeige unter Windows Blödsinn macht) große AVI-Datei auf selbem Rohling: Knirsch Krax, nix geht mehr. Da ja nun besagter Aldi-Player angeblich dasselbe macht und da wohl kaum ein Toshiba oder Pioneer drinne ist - hier mal ne Zwischenfrage: Gibt es überhaupt DVD-Lesegeräte die 90 oder gar 99 Minutenrohlinge ohne Probs lesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...