Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benjamin2003

Kiss-Firmware und Timesearch bei S/VCD

Recommended Posts

Da ich immer wieder lese, dass viele Leute sich wünschen, zumindest die Timesearch benutzen zu können, wenn schon der Bildvorlauf nicht funzt, bekomme ich den Eindruck, dass sich noch nicht vollkommen herumgesprochen hat, wie die Timesearch nun entgültig funktioniert.

Nach dem Starten der SVCD einfach noch einmal die "Menü"-Taste drücken. Der Film startet dann einfach nochmal. Auf den ersten Blick sieht man keinen Unterschied. Wenn man nun jedoch die Search-Taste drückt, kann man sie auch benutzen. Das einzige, was man wissen sollte: Man muss den doppelten Wert eingeben. Möchte man beispielsweise auf den Punkt 0:40:00 springen - auf vierzig Minuten also - muss man 1:20:00 angeben. Eine Stunde und zwanzig Minuten sind genau das doppelte von 40 Minuten. So springt er genau auf Minute 40. Man kann jedoch auch einfach 0:80:00 eingeben. Das ist ebenfalls der doppelte Wert und das funzt auch. So sind S/VCDs genauso navigierbar wie DivX-Video bisher immer.

Viel Erfolg damit.

Gruß

Benjamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, vielen Dank für die Erklärung... Also mit DivX und Xvid hab ich keine Probleme bei der Timesearchfunktion. Die kann ich auch ohne die Menütaste sofort verwenden. Zumindest über LAN geht es ohne Probleme. Mit CD muss ich noch testen.

Bei (S)VCD hab ich allerdings so meine Probleme... Ich kann zwar die Zeit eingeben, aber der Player läuft nicht weiter. Das Bild bleibt einfach stehen und Ende Gelände....

Muss dann immer auf Stop drücken und den ganzen Film nochmal gucken.

Liegt das an der CD oder ist das standart? Oder braucht der evtl. einfach nur ein Paar Min bis er sich gefangen hat und weiterläuft?

Cya

Grobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...