Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxHeadroom

Firmware 2.7.9 (DP-1000) auf DP-450

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich bin DP-450 Besitzer erster Stunde und hatte nie Probleme mit Firmware-Updates - bis heute :-( .

Habe es nicht lassen können und versucht die neuste Firmware des DP-1000, der ja als baugleich mit dem DP-450 gilt, auf meinen DP-450 aufzuspielen. Hat auch wunderbar mit Full Update geklappt, nur nach dem Aus- und Wiedereinschalten passiert nix mehr. Im Display steht nur noch "KISS DVD", keine Taste am Gerät oder Fernbedienng funktioniert noch. Nach dem Aufschrauben, um irgendwie das Laufwerk aufzubekommen, habe ich ne CD mit der 2.7.4 FW für den 450 eingelegt, auch nix.

Hat irgend jemand einen Tipp, wie man das Gerät komplett Resetet und den Speicher löschen kann (ähnlich einem Mainboard wenn man die Batterie entnimmt)? Wäre wirklich dankbar für jeden Hinweis; ich will mir nämlich keinen neuen Player zu Weihnachten schenken müssen (dazu war der DP-450 Anfangs einfach zu teuer...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus

Also Löschen is nich :-( is n flash und kein CMOS wie beim PC.

Versuch mal die 2.6.5 drauf zu packen.

Was sagt er denn wenn due die FW Disk einlegst?

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ou, das hört sich wirklich böse an

HAb nen guten vorschlag :-))

Hab hier noch nen DP450 ohne Netzteil, mit vermutlich defektem Laufwerk und defekter FB rum liegen, Platine geht aber noch :D

Also falls mit deinem nixmer wird, sag mir bescheid, mach mir nen netten Vorschlag, dann kannst das DIng haben.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm wie du vielleicht weisst wird der loader beim flashen auch überschrieben und 2.7.9 hat loader 1.2.4 entweder hat er den nicht korrekt geschrieben oder der loader läuft nur auf dem DP-1000 :(

ich hab da noch so eine andere vermutung, KiSS will verhindern das man fremde fw auf player aufspielt (siehe DP-500 -> DP-508), wobei dann sollte man das eben erst gar ned flashen dürfen.

Nachtrag:

People have asked us if it is possible to upgrade the DP450 With the DP1000 Firmware.

/!\ THIS IS NOT POSSIBLE AND WE WARN YOU DONT DO THIS /!\

This will break the mpeg board and the code in the drive so you need to send it in for repair at your own expense.

Best Regards

LER/MPA

Kiss Hotline.

Ps Take a look at our new faQ on the website.

-------------------------------------

Kiss Hotline

www.Kiss-technology.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich mir ja fast gedacht. Was für ein Laden...x(

Komisch, dass es mit der 2.7.6 noch funktioniert hat.

Ist echt traurig, auf Kosten von Usern, die Anfangs (und auch jetzt noch) als FW-Tester "benutzt" werden, so eine Sache abzuziehen. Da hätte wirklich ein Hinweis gereicht, anstatt eine FW zu programieren, die das Gerät zersörrt. Aber genug geärgert (und das habe ich mich schon einige Male über Kiss); ein Stück weit bin ich ja selber Schlud...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das bist nicht der einzige der seinen kiss dvd 450 zur sau gemacht hat ich habe das selbe problem meiner ist leider auch hin und das vor weihnachten schöne bescherung habe auch denn selben fehler gemacht wie du man so ein scheiß und da gibt es keine lösung ich könnte heulen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

Ich habe genau das gleiche Problem wie MaxHeadroom. Zuerst hab ich erfolgreich die Firmware 2.7.6 (DP-1000) eingespielt. (hat problemlos geklappt) Nachdem heute die neue Version 2.7.9 rausgekommen ist, hab ich die mir gleich gebrannt und eingespielt (partial Update). So weit - so gut. Nach dem erforderlichen Powercycle geht nix mehr. :-(

Der Player scheint gar nicht mehr zu booten. Im Display erscheint sofort die Anzeige "KISS DVD" und der Bildschirm bleibt dunkel. Der Player reagiert auf keinerlei Tasten. Auch der Trick mit gedrückter "open/close" Taste den Player ein- und auszuschalten bringt nix. Ich hab auch schon versucht den Player längere Zeit ohne Strom zu lassen - kein Erfolg. Ich dacht zuerst, die Update CD wäre nicht sauber gebrannt - die scheint aber in Ordnung zu sein.

So wie´s aussieht, scheint der Player übern Jordan zu sein :-( :-( Nachdem ich den Nachtrag von der KISS Hotline gelesen habe, vermute ich, dass das sogar beabsichtigt ist.

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee, was man versuchen könnte.

Andy

(mit der Hoffnung noch mal mit einem blauen Auge davon zu kommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich dacht ich bekomm des DP450 Gehäuse mit Mainboard nie los :-)

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dream...

vielleicht findet sich ja jemand, aber ich fahr morgen lieber zur "Mutter aller Schnäppchen", denn Weihnachten ohne DivX Player ist wie.... na ja sucht Euch was aus.

Ich trags jetzt mit Fassung, denn eigentlich sind/bin wir/ich ja doch irgendwie ein bisserl selbst schuld, oder ??

Jetzt bitte keine Angriffe gegen meine Person - hab das Teil ja selbst aufgehaxt - aber es war ja schließlich ne FW für den 1000er !

greetz

ronny2074

P.S: Ich glaub ich zieh mir jetzt nen Video rein *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ja, ein wenig muss ich schon über unsere Dummheit schmunzeln...;-)

Da war die Falle ein bißchen zu weit offen, und wir rennen natürlich voll rein (zumindest bei mir wars klar, dass es mich irgendwann auch mit dem Kiss erwischt - nach den unzähligen Geräten die man updaten kann-oder konnte...)

zum Gruß den Mitleidenden!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir nkicht vorstellen das KiSS das absichtlich gemacht hat, aber die hätten bei den verbesserungsauflistungen ruhig hinschreiben können das es nicht geht.

Es kann ja KiSS eigentlich egal sein ob man ne 1000er oder 450er FW benutzt.

Beim 500er könnt ich es eher verstehen, aber denke nicht das das da auch passiert, da die ja wirklich gleich sind.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich einen Besitzer eines DP-1000, der dieses Update (2.7.9) erfolgreich eingespielt hat? Vielleicht liegt ja ein genereller Fehler vor.

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich jetzt den Player auseinander genommen habe sind mir drei unbenutzte Jumper-Brücken aufgefallen: J1 mit der Beschriftung GND SCK SDA, J14 mit RST GND und J32 mit EMUL und FLASH. Das müssten doch irgendwelche Service-Jumper sein, oder? Weiß da jemand mehr?

Hier noch ein Link auf die Seite von Tom's Hardware Guide mit ein paar Bilden vom Innenleben eines mit einer COM-Schnittstelle und dazugehörige Bauteilen bestückten 450'ers. Meiner besitzt diese leider nicht :-(

http://www.tomshardware.de/consumer/200301...s_dp450-05.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...