Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freddy

Kiss DP-500 / Problem mit Video

Recommended Posts

hi leute,

habe seit gestern einen DP 500. Habe probleme mit dem abspielen von video über LAN. folgendermassen gehe ich vor.

ich kopiere mir SVCD´s auf meinen PC, also reine mpeg2 dateien. habe mit diversen tools versucht, diese in ein avi/divx/mpeg4 format zu bringen. sobald ich im kiss player übers menü in den ordner springe, um das video abzuspielen, so ist dieser immer leer, er zeigt mir keine dateien an. bei musik und bilder funzt alles reibungslos.

daher meine fragen:

- mit welchem tool bringe ich die mpeg2 files in ein format, damit der kiss der kiss sie mir anzeigt und abspielt?

- lassen sich mpeg2 dateien nicht über LAN abspielen?

habe upgrad auf firmware 2.7.4 gemacht.

wäre über ne hilfe dankbar.

gruss freddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und welche soll ich dann beutzen?

das von mir beschriebene problem hat sich erledigt. ich hatte vergessen, den film in die PC link software hinzuzufügen.

nun sehe ich das avi-file, aber abspielen geht nicht. er meldet nur "file not found".

was nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wenn du die aktuelle Version (1.30) von KISS PC-Link verwendest, brauchst du die Videos nicht mehr Konvertieren. Es werden danach so gut wie alle wichtigen Formate (mpg, mpeg, avi, vob) unterstützt. Bis jetzt hat er alles abgespielt, was ich auf der Platte hab, und das ist nicht grad wenig ;) .

Auch werde noch andere wichtige Formate im Bereicht Audio und Bild understützt.

Die neue Version liegt versteckt im FirmWare Update bei, einfach nur auf den Rechner installieren, also nur Kiss PC-Link.

MFG

Moonwalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hab ich durch einen zufall auch gemerkt :-)

hatte erst unzählige tools runtergeladen und dann rumprobiert, bis ich dann drauf kam, das eh schon alles von haus aus geht....

thx & greetz

freddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...