Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kleppman

Unterschied Kiss DP-508 und DP-558

Recommended Posts

Ich überlege mir eines der beiden Geräte zu kaufen, allerdings habe ich vorher noch einige Fragen:

Zum einen würde generell gerne wissen, inwieweit sie sich (abgesehen vom Preis) unterscheiden. Beide haben laut Hersteller eine 80GB-Festplatte, einen Ethernetanschluss und sind mit den selben Formaten kompatibel (divx, etc.). Wo befindet sich also der Unterschied? Zum anderen habe ich eine Frage bezüglich der Verbindungsmöglichkeiten dieser DVD-Spieler mit dem PC. Ist es möglich auf der Festplatte des DVD-Spielers aufgezeichnete Filme auf den PC zu überspielen? Ich konnte bisher nur in Erfahrung bringen, dass es andersherum möglich ist (DVD-Spieler greift auf Festplatte des PC's zu).

Würde mich über jede Hilfe freuen!

Wünsche noch ein frohes Fest und vielen Dank im Voraus,

Kleppman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Der unterschied ist das der 508 NICHT aufzeichen kann, der 558 aber schon.

siehe www.kiss-technology.com

BEim 508 ist es normal nicht möglich auf die festplatte zuzugreifen, vom 558 ist nichts bekannt da es ihn nochnicht gibt.

Mit modifizierter FW ist es möglich per FTP auf das komplette Dateisystem des DP508 zuzugreifen.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals Danke für die Hilfe! Habe allerdings dann noch ein paar Fragen, auf die ich keine Antworten gefunden habe:

- Wie funktioniert die Verbindung mit dem Computer? Verbinde ich den Kiss-Player direkt mit dem PC über das Ethernet-Kabel?

- Wird zeitversetztes Fernsehen mit dem 558 möglich sein?

- Wie groß ist die Chance, dass für den 558 auch eine modifizierte Firmware rauskommen wird?

- Wäre es dann möglich, die auf der Festplatte aufgenommenen Videos über den PC auf DVD zu brennen?

Sorry , falls die Fragen etwas dumm sind! Bin halt nicht der größte Experte in solchen Dingen!

Grüße,

Kleppman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

zu 1.

Ja ist möglich, aber besser ist es über einen Router/Switch, aber möglich ist es

Zu 2. Das wird dir derzeit nur KiSS beantworten können, denke aber nein, aber kann es natürlich nicht genau wissen.

Zu 3. Ich denke nicht das sich die FW an sich so stark von den anderen Geräten untersscheidet, daher ist davon auszugehen, sollte HDD zugriff nicht schon von haus aus möglich sein

Zu 4. Ja, wenn es über die FW möglich ist auf die Platte zu zugreifen

Allerdings brauchst du dazu DVD Mastering Software.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr zwei

ich würde mittlerweile eher dazu tendieren, einen halbwegs günstigen und leisen PC in einem hübschen kleinen Gehäuse ins Wohnzimmer zu stellen, wie zb. den Barebone von MSI oder einen von Shuttle, wem das zu teuer ist, dann eben einen im MIDI Gehäuse. Da dieser PC ALLES aufnimmt, abspielt, überspielt, und sonst was und updates und patches gibts garantiert ständig. Nie mehr einen KISS player oder einen anderen Standalone.

Tschüss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...