Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Looserkid

KISS DP-500 Abstürze

Recommended Posts

Hallo erstmal,

Bin frisch im Forum und hab direkt mal eine Frage.

Besitze seit kurzem obengenannten Player, hier quält mich seit kurzem, oder besser seit den letzten FW Updates ein kurioses Absturzproblem. Das Bild und der Sound hängen sich nach ca. 40-45 Minuten auf, ein erneutes Starten führt nach ca. 3 Minuten zum Absturz. So wie es scheint ein Thermisches Problem ? Oder liegts am FW. Derzeit 2.8.0....

Danke im vorraus und gutes neues Jahr !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Sehr seltsam, also ich hab hier keinerlei Probs in dieser Richtung.

Hast du ihn vielleicht recht arg eingeschachtelt in einem Rak stehen so das die Wärme nicht weg kann?

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmmh,...nein, er steht unmittelbar auf dem Fernseher, hab schon gedacht das ihn das auheitzen könnte. Aber jetzt gerade war wieder das Problem. Einmal 10 Minuten Film,...dann eine halbe Stunde und Absturz. Ich denke es ist irgendwas thermisches, da er wie gesagt nach einer Weile Ruhe wieder eine 45 Stunde läuft...*grübel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Also das is wirklich sehr seltsam, habe keine Beobachtung in der Richtung.

Reklamier nen mal

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe einen 500 und mit einer Samsung-Platte mit 120 GB umgebaut zu einem 508 (+ 2.7.4 dafür + FTP von GoodDVDStuff). Danach hatte ich thermische Probleme. Die zeigten sich so: Das Bild kippte nach einer gewissen Zeit, in der die Platte betrieben wurde, seitlich weg, der Player stürzte aber nicht ab. Ich musste das Gerät ausschalten und nach einer gewissen Zeit war wieder alles ok.

Nachdem ich den Player auf ein kaltes Gerät gestellt habe, ist Ruhe!

Ich würde dieses Absturzproblem eher auf die FW schieben. Ich glaube, ich warte mit 2.8.0 noch etwas...:+

Viele Grüße, Hali

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon vorher beschrieben, es war tatsächlich der Fernseher. Definitiv muß der Player auf kaltem Boden stehen. Bzw. kaltem Gerät. Testweise läuft er nun schon seit 1 1/1 Stunden komplett durch ohne Absturz.´Seltsam das das Problem erst mit 2.8.0 auftaucht. Bin aber froh endlich wieder Indiana Jones gucken zu können..:-)

Also umgebaut hab ich den noch nicht, aber wenn ich das hier so leses und mir die Platten preise im Moment anschaue steh ich kurz davor.

Danke für die Hilfe Peter und Hali !!

Fraba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...