Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bernd_aus_ffm

DP-1000 mit Macke

Recommended Posts

Mein kauffrischer DP-1000 hat leider folgendes Problem: Beim Abspielen von DVDs stocken regelmäßig Bild und Ton. Nach einiger Zeit verschiebt sich dann das Bild nach unten, so daß oben ein Balken (wohl mit Datensätzen) sichtbar wird. Das ganze nervt ziemlich. - Kennt ihr das Problem auch?

 

Also, an den DVDs liegt's nicht, da diese auf einem anderen DVD-Player völlig störungsfrei laufen. Meine Frage: Habe ich hier ein fehlerhaftes Gerät erstanden? Oder liegt da - eher unwahrscheinlich - irgendein Bedienfehler meinerseits vor?

 

Habt Dank für Euer Feedback.

 

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bernd,

 

bei mir tritt dieser Effekt nun auch verstärkt auf. Der Ton ist eigentlich dabei immer OK, aber das Bild schiebt sich mit der Zeit nach unten und es kommen oben die Blöcke zum Vorschein. Meistens springt das Bild dann nach einiger Zeit wieder nach oben um dann aber später wieder mit dem gleichen Spiel zu beginnen. An der DVD wird es wohl nicht liegen, hatte den Effekt inzwischen schon bei verschiedenen DVD's und ich gehe eigentlich davon aus dass das Gerät eine Macke hat, oder eben einen Softwarefehler (ich habe die aktuellste Version 2.8.0 PAL).

 

Hast du (oder andere) schon weitere Tips bekommen oder inzwischen das Gerät getauscht und nun funktioniert wieder alles, bin für jeden Hinweis dankbar da die Sache mit dem Tausch doch etwas umständlich wir (Versand, Wartezeit, ...) ?

 

mfg TBert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi TBert,

 

ich bin bei meinem Gerät von einer werksseitigen Macke ausgegangen:

 

Der DP-1000 war frisch aus dem Werk erst eine Woche alt; hatte die Software noch nicht aktualisiert; der Fehler trat nur bei Alt-DVDs auf, die ich mir aus dem Videoverleih ausgeliehen hatte; besagte DVDs liefen jedoch ohne einen einzigen Aussetzer auf einem anderem DVD-Player (DP-500).

 

Habe daher das Gerät zwecks Umtausch zurückgegeben. Mal sehen, wie das Austauschgerät funktioniert...

 

Ein Bekannter meinte zum Problem, daß Geräte neuesten Datums empfindlicher seien. Ich finde, das macht keinen Sinn. Denn was nützt aller Hightech, wenn die Basistechnik, nämlich das bloße Abspielen von DVDs nicht mehr einwandfrei möglich ist. Dann landet der Player - und die Marke KISS - aus Benutzerfrust früher oder später in der Ecke.

 

Laß mich wisse, ob und wie Du das Problem weiter angehst - und hoffentlich bald gelöst hast.

 

Gruß,

Bernd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bernd,

 

im Moment scheue ich mich noch vor dem Umtausch. Die selbe DVD ('Indiana Jones und der letzte Kreuzzug') habe ich an dem fraglichen Abend dann nach mehreren Versuchen noch zum Laufen gebracht, ein Test am nächsten Tag erbrachte aber wieder das gleiche Problem. Evtl. muss das Gerät ja erst mal auf eine Betriebstemperatur kommen (oder die DVD ?) um die 'Empfindlichkeit' besser zu machen, was weiß ich ...

 

Du kannst ja mal Bescheid sagen ob mit deinem Tauschgerät alles besser funktioniert hat.

 

mfg TBert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...