Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
micharc

DP500 auf DP508 gesetzt, aber der DVD blokiert

Recommended Posts

Hi Leute,

Auf meinem Kiss DP500 mit Chip 8550 Rev A, habe ich erfolgreich ein Hardisk Seagate Barrakuda von 120Go hinzugefügt. Der DVD habe ich auf Slawe und der Haddisk auf Master gestellt.

In diesem Stand geht der Harddisk gut, aber der Leser DVD geht nicht mehr : der Wagen geht nicht mehr auf, im versteckte Menü (Open-Clean-2-7-6) ist der Name des DVD eine Liste von nichtübereinstimmende Charakter !.

Wenn ich der DVD auf master und Harddisk auf Slawe verschiebe, ist der DVD-Name dann wieder gut (DVD ROM DR-1712 XK02) und geht wieder gut, aber der Harddisk ist nicht mehr erkannt !

Hat jemanden schon eine solcher Fall, oder eine ahnung was zu machen wäre ?

Vielen Dank im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm..also wie ich das bis jetzt so gelesen habe in den Foren ist das so. Punkt. Abhilfe momentan nicht in Sicht. Zusammen scheint das nur mit Rev. B zu klappen, wobei ich auch schon warnungen gelesen habe, dass das Netzteil fuer ne Platte zu schwach ist. Ich selber spiele momentan mit dem gedanken meinen mit einer 2.5 Platte auszuruesten (leise, braucht wenig Strom)

Wenn ich einen Rev A habe werde ich warscheinlich einen zusaetzlichen Schalter einbauen und je nach bedarf Platte oder DVD aktivieren.

Asterixx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>Hmmm..also wie ich das bis jetzt so gelesen habe in den Foren

>ist das so. Punkt. Abhilfe momentan nicht in Sicht. Zusammen

>scheint das nur mit Rev. B zu klappen, wobei ich auch schon

>warnungen gelesen habe, dass das Netzteil fuer ne Platte zu

>schwach ist. Ich selber spiele momentan mit dem gedanken

>meinen mit einer 2.5 Platte auszuruesten (leise, braucht wenig

>Strom)

Wegen Strom brauchst dir keine Gedanken zu machen, nimm einfach die original Platte von Samsung, sehr leise, sehr kühl.

>

>Wenn ich einen Rev A habe werde ich warscheinlich einen

>zusaetzlichen Schalter einbauen und je nach bedarf Platte oder

>DVD aktivieren.

>

>Asterixx

Schau doch einfach mit dem von mir geposteten Testfile erstmal nach welchen Chip du hast.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAs ist völlig normal, darum habe ich ja im HowTo geschrieben das man Rev A nicht ohne weiteres umbauen kann.

Player mit Rev A könne nur das Master Laufwerk ansprechen, Slave geht nicht.

Im übrigen muß das DVD Laufwerk Master sein, da du sonnst keien FW Flashen kannst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Vielen Dank für alle Antworten : Super !

Aber nicht su Supper dass ich auf ein RevA gefallen bin !!!!

Ich habe jetzt eine "Hardware" lösung gemacht (es ist nich so officiel, aber es geht !):

Ich habe den DVD und den Harddrive alle beide auf Master gesetzt. Dann habe ich ein Schalter mit 2 Positionen auf der Hinterwande eingebaut : dieser Schalter schaltet dann den 5V und den 12V von der Speisung mal auf den DVD oder dann auf den Hardrive. So kann ich vor dem Starten des RD500 auswählen wass ich benutzen will : DVD oder Hardrive. Es ist keine hoch technologische Lösung, aber warscheinlich die einfachste und die machbachste !

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp, so oder so ähnlich hat es bisher jeder gemacht der nen A umgebaut hat.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...