Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jbladt

News auch DP508

Recommended Posts

Hallo,

wie sicher sind diese news? und was bedeutet es für jemanden der sich einen dp500 neu zulegen möchte? sollte ich versuchen das bisher bekannte gerät zu erwerben, oder gibt es im der neuen version verbesserungen die sich lohnen. wenn der dp500 eingestellt wird, wie sieht es dann mit der weierentwicklung der firmware aus. natürlich noch die frage: lässt sich der neue dp500 auch noch zum dp508 umbauen??

vielen dank schon im voraus

achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Die news sind sehr sicher.

Also, DP500 wird vom DP1500 abgelöst den ich schon für ca. 300€ gesehen habe.

Die FW für den DP500 wird denke ich schon noch eine Weile Weiterentwickelt werden, ich denke doch auf jedenfall mal bis die Krüppel einwandfrei funktionieren.

Ob sich der DP1500 umbauen lässt ist nochnicht bekannt, aber da es dann auch einen 1504 und 1508 geben wird ist die Möglichkeit nicht auszuschließen, aber sehr kostspielig, da in dieses Gerät nur 2,5" Festplatten passen werden.

Bleibt zu hoffen das recht bald die 6xx bzw. 16xx serie kommt, mit dem neueren Sigma Chipsatz.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Peter,

vielen dank für die schnelle antwort. wüdest du zum heutigen zeitpunkt den dp500 kaufen oder eher zum dp1500 greifen? kannst du mir die bezugsquelle nennen bei der du den dp1500 für 300€ gesehen hast?

gruß

achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ich finde das Gehäuse vom 500er schöner, da es genau zu meinen 19" HiFi Geräten passt, der 1500 hat ein A4 großes Gehäuse und keine Powerknopf, technisch sollten die Geräte gleich sein, woebi der 1500 wohl auch überlange CD-r lesen kann, da er ein anderes LAuferk, Loader, hat.

Das war eine franösische Seite. Link weiß ich leider nichtmehr.

Das Gerät soll dieses Monat noch kommen, aber der 558 Kahm ja anfang des Monats und bisher hat ihn noch keiner :-)

Also beide Geräte haben ihre Vorteile :-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Peter,

also noch einmal vielen dank! ich werde somit darauf warten das der dp500 bei digitalo wieder für 228,- € verfügbar ist. das kann ja nicht mehr so lange dauern!? ich hoffe nur das er zu der bereits verfügbaren modifizierten firmware kompatibel ist!

gruss

achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus

Gute Neuigkeiten

Habe aus erster Hand Testberichte zur DP508 2.8.1 bekommen.

Alles super

Keien Lesefehler vom DVD LW

Keine Schreibfehler auf die HDD

VCD/SVCD geht super

allerdings bei SVCD kein COunter

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Hier mal grob die neuesten Infos

In den neu ausgelieferten Geräten der 4x und 5x Baureihe ist jetzt kein Toshiba 1712 Laufwerk mehr verbaut, sondern das 1812, leider noch keien Regionfree FW. Zu erkennen sind sie daran das sie von Haus aus die FW 2.8.0 haben. Diese Geräte dürfen nicht mit einer älteren FW version geflasht werden, da sonst das Laufwerk beschädigt wird.

Für die Baureihe 500 wird demnächst die Herstellung eingestellt.

Neue FW für die Geräte ist für kommende Woche angekündigt, dies aber ohne gewähr.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe heute den dp-500 bei digitalo bestellt. leider muss ich wohl bis anfang nächster woche warten bis ihn in der hand halten, und aufschrauben kann. falls jemand einen blick hineinwerfen kann, so würde mich natürlich interessieren welcher chipsatz hier verbaut wurde!

mfg

achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu aufschrauben

Nimm doch einfahc das Testfile dann ist die Garantie wenigstens net hin wenn es ei A ist

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...