Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jbladt

dp500 und Firmware 2.8.2

Recommended Posts

Hallo,

habe soeben den dp500 erstanden. bin super zufrieden. die netzwerkfähigkeit ist einfach genial!! zu meiner verwunderung hat er bereits die firmwareversion 2.8.2 und rev03. ich habe das testfile (11khz) abgespiel und konnte die wiedergabe hören. aber jetzt die frage die alle quält, kann ich daraus einen dp508 machen??? ich habe bereits gelesen das in diesem gerät ein toshiba 1802 steckt. aus diesem grund gibt es wohl probleme mit bereits erschienener firmware. kann mir jemand sagen wie es sich damit genau verhält?? hat kiss eventuell einen schutz eingebaut der diesen umbau verhindert.

vielen dank im voraus

achim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Danke für die Infos

Der Player hat einen Rev B Chip, so wie alle Rev 03 und lässt sich daher umbauen.

Du darfst auf keinen Fall eine FW unter 2.8.0 verwenden, ich kann dir keine Garantie geben das dei 2.8.3 vom DP508 Funktioniert, es ist aber davon auszugehen.

Das "einzige" was passieren kann ist das das DVD Laufwerk einen Schadne nimmt, kostet nicht viel zum ersetzen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- firmware 2.8.2 ? hab ich da was verpasst? auf der kiss site finde ich nur 2.8

- bekomme die tage endlich meinen dp500, hoffentlich hat er rev b chip, auch wenn ich nicht genau weis was der unterschied zum rev a ist...vlt kann mir da jemand paar zeilen zu schreiben

grüsse

n0madd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

2.8.2 gibt es nur bei Neugeräten mit der Rev 03 da diese ein anderes DVD Laufwerk haben welches von älteren FW Versionen nicht unterstützt wird.

Diese Geräte haben netterweise den Chipsatz Rev B.

Rev A ist etwas schlechter bei der Audiovidergabe, daher geht auch das mit dem Tetfile, ansonsten nur die HDD unterstützung.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für diese super fixe antwort ;)

also gibts keinen unterschied bei der video-wiedergabe zw a und b chip? dachte der b wär neuer, bugfreier, leistungsfähiger... wenns nur darum geht das er manche audioauflösungen nicht kann, wärs mir nicht so arg

die fw 2.8.2 bringt also nicht wirklich verbesserung für wiedergabe etc... sondern nur den support fürs neue laufwerk? und da machen die kiss leuts nen 0.2 sprung ;)

grüsse

nachtrag: nichts desto trotz hoffe ich trotzdem auf ein neues modell, habe nun wochen drauf gewartet! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Problem

Audio betrifft nur 11khz :-))

Über weitere Bugs ist nichts bekannt.

Der Sprung ist zum einen weil es ne 2.8.1 fürn 508gibt und weil se so wie ich das jetzt mitbekommen habe immer eien Version an betatester geben und dann zum Release noch eine Version höher gehen.

GRuß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe heute meinen dp500 von der post geholt, ist rev3 mit fw282, chip weis ich noch nicht, mache den 11khz test später

hätte trotzdem gleich noch ne frage:

gibt es beim kiss dp500 kein osd? möchte zb restspielzeit abrufen etc... oder kann man wenigstens im lcd display verschiedene "display" funktionen abrufen? ... hab leider nichts gefunden, wäre echt entäuscht wenn der kiss sowas nicht hat :(

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Fein fein, ist ein Reb B also zum umbau geeignet.

OSD, hat er schon, kommt allerdings auf das abzuspielnde Medium an, die meißten Infos bekommst du bei MPEG4 und, MP3 und CDDA.

Bei MPEG bekommst du nur die Größe und bei DVDs bekommst du noch n paar andere Infos.

Umstallen kann man da nix, kenn ich ehrlich gesagt auch nicht von anderen DVD Playern, kann mich aber auch teuschen.

Was willst du denn noch so alles sehen, dei Hauptsahce ist doch das der Player ordentlich abspielt.

Keine FW unter 2.8.1 flaschen, sonst DVD kaputt

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wiedermal danke für die schnelle antwort...bekommste sms aufs handy wenn sich hier im forum was tut ;)

ich meinte mit osd nicht infos über das medium/format das er gerade abspielt, sondern eine anzeige zB der restspielzeit. meine beiden anderen dvdplayer (noname und cyberhome405) haben diese funktion auf der fernbedienung auf der taste "DISPLAY". drücke ich diese, dann wechselt im lcd display die anzeige von (zb) abgelaufene spielzeit auf restliche spielzeit etc... (bei dvds gehts teilweise noch tiefer bis auf chapter ebene, aber das interessiert nicht wirklich)

gleichzeitig zeigen diese zwei player dann auch als osd auf dem tv "Restliche Spielzeit 00:12:33......." etc. an.

mehr als ausreichend wäre wenn der kiss auch die möglichkeit bietet die anzeige im lcd display umzustellen...insbesondere auf restspielzeit, ich bin ein remaining time fetischist ;(

btw. mp3 spulen geht nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ne, bekomm nur Email :-)

Ne alöso sowas bietet der KiSS nicht, aber Chapter und Titel werden bei DVDs standart im Display angezeigt, restspilezeit im OSD bin ich jetzt nicht ganz sicher, mit der Setuptaste kommst du ins Menü

GRuß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi. hab nochmals was ;(

hab einiges (xvid, durchschnittsbitrate ~1200) was über ethernet (100mbit) nicht so rund läuft, aber dann auf cd gebrannt ohne probleme! zb ruckler wenn ichs von platte abspiele (neu formatiert, noch reichlich platz frei, sek ide kanal, gerät 0/master, dma 100/133, 7200), dann aber von cd, an den selben stellen, läufts astrein!!!

woran könnte das liegen? hab ein 10 (oder 15) meter lan kabel dran, aber das sollte doch kein problem sein?

benutze ezlink als pclink sw

grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Sollte nicht passieren, hab das nur bei meinem 550er Server wenn mehr als 2 zugriffe auf der Festplatte sind dann bekomm ich Probleme.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, hab mal kiss pc link 1.3 und jlink ausprobiert, bei beiden funzen 3 testfiles ohne ruckler !!! also liegts an ezlink :(

schade ezlink find ich sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...