Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KleinerKisser

Untertitel

Recommended Posts

Kann mir jemand erklären, wie ich untertitel auf die cd bringe...

1. Welches Format (endung) müssen sie haben

2. Werden die mit der AVI verbunden oder extra mit drauf gespielt

3. Wie muß ich den Namen wählen...

und sie sollen an und ausschaltbar sein...

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Du kannst sie hardcoden, also in den Film mit Encoden, dann wird es immer abgespielt. Oder sie SRT bzw SUB dateien mit auf die Disc brennen, sie müßen, außer der Endung, genau so heißen wie der Film

Rest siehe n0mads beitrag

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, Untertitel mit .sub und .srt am Ende werden angezeigt. Aber was ist mit .rar gepackten .sub files? Beim rippen einer DVD mit GordianKnot fallen pro .sub immerhin ein paar MB an, das komprimieren mit .rar scheint also von Vorteil. Werden die Untertitel dann aber noch angezeigt wenn ich nur film.avi und film.rar auf ne CD brenne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein

Wie soll den der Player die RAR Datei entpacken.

Wozu willst du die überhaubt packen?

Lass doch einfach von den 36 Sprachen die 35 weg die du eh nicht lesen kannst und schon ist die Datei viel kleiner.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, wenn man EINE Sprache mit VobSub als .sub extrahiert ist das file 4 MB gross. Das Problem ist, dass die Untertitel als bitmap extrahiert und gespeichert werden. Wenn man die .sub dann packt als .rar ist das file nur noch ca. 0.8 MB gross. Ein player fuer den pc (zB zoomplayer) zeigt die untertitel auch dann an, wenn sie als .rar gepackt sind.

Das Problem kann man umgehen (wie ich inzwischen dank Doom9.net herausgefunden habe) wenn man die Untertitel mit SubRipper extrahiert. SubRipper macht per OCR ein ASCII-file aus den Untertiteln, das ist dann pro Sprache nur ca. 80 kB gross.

Also, meine Empfehlung fuer alle Leute die selber rippen und die Filme dann auf ihrem Kiss sehen wollen (Privatkopie ;-) ): Nehmt SubRipper und macht ein .srt

Und vielleicht geht .rar ja doch? Das ist schliesslich wie mpeg2/4, mp3, ac3, ogg etc. auch nur ein Komprimierungsalgorithmus. Ich werd's aber nicht ausprobieren, da .srt eh 10mal kleiner ist als .sub.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um RAR zu entpacken wird ein RAR entpacker benötigt, diesen besitzt der KiSS definitiv nicht!

Er kann maximal tar und gzip

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...