Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SnakeByte

DP500 startet nicht aus Standby

Recommended Posts

Hi

Wer kennt das Problem und die Lösung. Jedesmal wenn ich meinen Kiss DP500 mit der Fernbedienung abschalte, dann kann ich das Gerät beim nächsten Mal nicht mehr mit der FB anstellen. Ich muß jedesmal "Aus"-Knopf drücken (aus und wieder ein), dann funktioniert er wieder wie er soll. Ist eventuell ein Firmwareproblem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Firmware benutzt du? Ich habe dieses Problem mit der Firmware von http://www.jacek.it.pl/kiss/dp500-280-mv-sub-8859-1.iso.zip Als ich noch die orginal Kiss-FW 2.8.0 verwendet habe, hatte ich keine Probleme.

Bei mir ist es aber nicht reproduzierbar, d.h. manchmal komme ich aus dem Standby ohne powercycle wieder raus manchmal nicht.

Hast du deinen DP-500 ueber einen Router permanent am Internet haengen? Falls ja: wird bei dir im Standby links im LCD die Uhrzeit angezeigt? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Anzeigen der Uhrzeit und 'Aufwachen' aus Standby? Ich vermute, dass bei mir ein Zusammenhang besteht, habe die Sache aber noch nicht genau verfolgt.

Ich habe den Netzstecker meines DP-500 uebrigens in eine Steckdose in meinem Verstaerker gesteckt. So wird mein Player vom Netz getrennt, wenn ich den Verstaerker per Fernbedienung in Standby versetze. Damit kann ich dann einen powercycle per Verstaerker-FB vom Sofa aus machen falls sich mein Player mal aufhaengt (was ja leider hin und wieder vorkommt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte das Problem bis jetzt nicht.

Vor der jetzigen FW hatte ich exact die gleiche drauf wie du konnte aber in die Richtung nix feststellen.

Ich habe allerdings keine dauerhafte Netzverbindung...

Asterixx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...