Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lutz_K

Kiss DP 500 ....Probleme mit Disk erkenn...

Recommended Posts

Hallo

bin ein neuer in diesem forum, der erst seit dieser woche einen kiss besitzt. nun zu folgendem problem

ich habe den kiss dp 500 auf codefree (rpc1 by hijacker) gepatched und anschließend 2.8.0 (original) aufgespielt. soweit kein problem. er spielt auch alles ab, so wie er soll. wenn ich nun aber den player mittels hauptschalter ausschalte und nach einiger zeit wieder einschalte erkennt er die medien nicht mehr. es ist egal ob ich eine gebrannte cd mit einem divX film, eine vcd, svcd, dvd oder oder einlege.....nichts. nach x versuchern erkennt er sie dann endlich und alles läuft wieder so wie es soll. danach kann ich die medien wechseln wie ich will und alles ist ok. auch wenn ich ihn nach standby schalte treten die probleme nicht auf. das ganze elend geht wieder los, wenn ich ihn am hauptschalter ausschalte und dann später wieder einschalte.

hat jemend eine idee was es sein könnte

gruß

Lutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

erstmal WILLKOMMEN hier !!

Zu Deinem Problem....

....komische Sache.

Möglichkeiten:

1. Nochmal ein Downgrade machen und dann nochmal ein Full-Update auf die 2.8.0. Mit der 2.6.5 kann man downgraden (keine Ahnung obs mittlerweile auch ne aktuellere Downgrade-FW gibt - is aber auch egal - mit der gehts jedenfalls)

Link: http://www.gooddvdstuff.com/files/dlindex....500fw265pal.ZIP

2. Das Teil umtauschen.

3. Wenn 1.) nix bringt wäre dies hier mein Favourite: Player nur in den Stand-bye-Betrieb schalten. Warum willst Du ihn denn total ausschalten ? Wegen Strom ? Ich glaub, dass kannste vernachlässigen.

greetz

ronny2074

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

danke für die antwort.

habe schon so etwas ähnliches versucht. erstmal hab ich die kiste aufgeschraubt um nachzuschauen ob es irgendwo eine "backup batterie" oder so etwas ähnliche gibt. dabei ist natürlich der runde sticker (siegel) bei drauf gegangen. finde es sowieso eine frechheit was die alles an aufklebern draufgebappt haben. der oben auf dem deckel nervt am meisten weil nach abziehen ein schatten überbleibt. nachdem dort nichts batterieähnliches zu finden war, gehe ich davon aus das es irgendetwas mit dem laufwerk zu tuen hat. also wieder 2.7.4 drauf, da ein "automatisches" update mit 2.8.0 ja wohl nicht funktionieren soll, das laufwerk nochmals gepatched und wieder 2.8.0 drauf. keine änderung.

da ich die geschichte vor dem firmware upgrade nicht ausprobiert habe, kann ich leider nicht sagen ob es sich um einen fabrikationsfehler handelt. denke mal ich werde erst mal wieder auf 2.7.4 oder noch früher zurück gehen und es mal ausprobieren.

melde mich dann wieder

Lutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe du warst mit dem öffenne net zu voreilige :-(

Wegen garantie

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scheint kein problem zu sein. der ich bin doch nicht blöd markt, tauscht ihn anstandslos um. einziges problem, sie haben gerade keinen :)

Lutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...