Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kiss_me

DP-508 mit 128GByte Grenze ?!

Recommended Posts

Ich habe meinen DP-500 mit einer Samsung 160GByte Platte aufgerüstet und bin fast sicher, dass es in der DP-508 Firmware Probleme mit der 128GByte-Grenze gibt:

- Liegt der Directory-Root-Eintrag oberhalb von 128G, erscheint das Directory leer.

- Liegen die Daten einer Datei oberhalb von 128G, der Directory-Eintrag aber unterhalb der Grenze, ist die Datei sichtbar, es erscheint aber "unknown FourCC 0".

(100% sicher bin ich nicht, da ich die Position der Einträge und Daten nur aus der Reihenfolge von Schreib- und Löschvorgängen auf einer recht frisch formatierten Platte schlussfolgern kann)

Hat dafür jemand eine Lösung ?

Kiss können wir wohl schlecht bitten, das zu korrigieren ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Seltsam, habe zwar selber keien so große Platte drin, aber Dracula hat eigentlich keien Probs damit.

Diesen Fehlöer hatte ich damals erwartet als dracula mir berichtete wie man größere platten einbaut aber er sagte das ers getestet hat und es geht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

hoffentlich fuktionierts, ich habe gerade einen Samsung 160G bestellt. Ich denke Sie kommt heute. Ich wolte Darcula 2.8.3(8) benutzen. Schaun wir mal.

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt sicher, dass die 128G Grenze Probleme macht:

Ich habe die Platte (mit Partition Magic) neu formatiert und die gleiche 700M Datei (mit knoppix 3.4) viele Male darauf kopiert, in Verzeichnisse test1... test11 mit Dateien 1.avi... 20.avi. Die Verzeichnisse test1... test8 waren OK, test9 zeigte alle 20 Dateien, aber von der Datei 10.avi an waren sie unlesbar (unknown FourCC 0), und Verzeichnis test11 fehlte - genau was ich erwartet hatte! Zusammen mit der ersten 8G Partition begannen die unlesbaren Daten ungefähr nach 128G.

Unter knoppix konnte ich alle Daten richtig lesen. Nur der Kiss hat die Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Mist, kannst du das mal mit Dracula Beta4 testen, vielleicht haben die was geändert.

Is echt scheiße, verdammte Axt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nur so ne Idee, aber ich hab schon gelesen, dass es schwierigkeiten mit einer grossen Platte gibt. Ich hab hier ne 120GB drin.

Was passiert, wenn du die Platte auf Master jumperst und das DVD vom Strom trennst?

Asterixx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sich mal jemand mit telnet auf den KiSS setzen, eingeben

uname -a

und das Ergebnis posten, damit wir wissen, mit welchem linux-kernel wir es zu tun haben - danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/ # uname -a

Linux (none) 2.4.17-uc0 #6 Thu Jan 22 11:31:20 CET 2004 armv4l unknown

/ #

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen