Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
matthias

DP-500 grosse Probleme mit mpeg2 und vob...

Recommended Posts

Hallo,

habe seit ein paar Tagen einen DP-500 (FW 2.8.3). Ich hatte das Gerät eigentlich als "Netzwerk-Multimedia-Client mit DVD-Funktion" vorgesehen. Die Daten sollten überwiegend von einem Server in einem anderen Raum gezogen werden. Die Netzwerkeinbindung hat absolut problemlos geklappt, PC-Link geht auch, JLink geht aber besser. Mein Problem liegt nun darin, dass der DP-500 anscheinend große Probleme mit mpeg2-Material hat, besonders bei vob und svcd files, genau das Material, was bei mir überwiegend verwendet wird. Bei manchen files kommt nur ein schwarzer Bildschirm, bei anderen stürzt der DP-500 komplett ab. Mit divx scheint alles ganz gut zu klappen. Habt ihr diese Probleme auch oder kennt ihr eine Lösung?

Grüße

Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

ich nutze den dp-500 auch hauptsächlich übers netz.

habe aber keinerlei probleme mit mpeg2 oder gar vob.

spielt auch mvcd - avcd msvcd - und weis der geier was noch gibt - ab.

ist das problem bei dir generell oder nur bei einzelnen files?

teste mal die problem files durch.

viel erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Matthias,

ich habe keine Erfahrungen bisher mit vob ueber Netzwerk (schau mir die Filme immer erst an wenn ich sie als xvid kodiert habe). Ansonsten macht es bei mir bei fast allen Formaten keinen grossen Unterschied ob ich von CD/DVD abspiele oder ueber LAN, bis auf DivX3.11, hier bleibt oefter mal das Bild stehen wenn ich den Film ueber LAN schaue. vob ueber LAN koennte Probleme machen, weil vob eine sehr hohe Datenrate hat. Zu vcd/svcd kann ich nur nur sagen, dass das irgendwie nicht so richtig die staerke des DP-500 ist, siehe dazu auch die erfahrungen eines anderen DP-500 users: http://www.audiomap.de/forum/index.php?az=..._id=3892&page=2

Werden die mpeg2-files die ueber LAN Zicken machen denn korrekt wiedergegeben, wenn du sie von CD-R oder DVD-R abspielst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...