Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CThiessen

DP 500 > 508 Frage zu FTP

Recommended Posts

Moin,

Es ist geschafft, nun habe ich auch einen 508.

Eingebaut habe ich eine Samsung SV1604N bestellt bei www.atelco.de , Lieferzeit 1Tag, Kosten incl. Versand 97,15€.

Mein Player DP-500 Rev.2 mit Chip Rev.B (keine Lüftungsschlitze).

Einbau war problemlos.

Update von DP-500 2.8.0 auf Dracula 508 2.8.3 gab den Error Code-15.

Update von DP-500 2.8.0 auf Original 508 2.8.3 erfolgreich, dann auf Dracula 2.8.3 part Update auch erfolgreich.

Die ersten Verzeichnisse habe ich den Kiss selber anlegen lassen, die Unterverzeichnisse dann per FTP.

Ich benutzte SmartFTP. Gibt es dort eine Funktion mit der ich ganze Verzeichnisse incl. Unterstruktur kopieren kann? Es ist mir bisher nur gelungen einzelne Dateien zu kopieren, ich musste die Ordner aber selber anlegen?

Oder gibt es ein anderes FTP Programm das das kann?

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Christian,

ich benutze die FTP-Funktionalität des Total Commanders und bin auf die gleichen Probleme gestoßen. Ich weiß nicht ob's eine Einschränkung des FTP-Protokolls ist, oder ob wir etwas falsch machen.

Es wäre zumindest in meinem Fall ziemlich *FATAL*, mein ganzes MP3-Archiv (alles eigene CD's), welches die Struktur "\MP3\Interpreter\Album01\*.*, \MP3\Interpreter\Album02\*.*, \MP3\Interpreter\Album03\*.*", etc., manuell auf zeitaufwendige Weise umzukopieren. Es sind bei mir mittlerweile ca. 80 GB, mit unzähligen Unterverzeichnissen!!!

Weiß' jemand vllt Abhilfe?

Gruß

LaForge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Ich habe es m mit smartFTP geschafft. Man kann sich die eigene Festplatte anzeigen lassen.

Dann gibt es links neben dem FTP Fenster die Struktur der lokalen Platte. Dann mit der linken Maustaste den ganzen Ordner rüberziehen. Der Ordner und die Unterordner werden automatisch angelegt. Hat gut funktioniert mit Ordner und 12 Unterordnern (Alben). Hat nicht funktioniert mit Videos, da wurden von 8 Filmen nur 3 kopiert. Danach hatte sich der Kiss aufgehängt, da gibt es wohl irgendwo ein timeout. Aber OK das aufwendige sind bei mir die Mp3.

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Christian,

vielen, vielen Dank für Deinen Tipp. Mit SmartFtp klappt's jetzt prima, somit werde ich viel Zeit sparen können.

Das Phänomen beim Kopieren der Filme wurde schon im Forum unter http://www.Mpeg-Playcenter.com berichtet. Soviel ich weiß, gibt's da noch keine Lösung, vielleicht mit der nächsten KISS-/Dracula-Firmware. Aber wie Du schon bemerkt hast - bei den Filmen kann man das verschmerzen.

Gruß

Laforge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...